Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Finnie  am 07.12.2014, 22:43 Uhr

Na also...

Hi Tine1,

First of all, I love brains!! Also danke für deinen Beitrag.
Als meine Tochter geboren wurde, habe ich mich viel mit Kohn, Juul und Pikler auseinander gesetzt. Dort wird klar darauf aufmerksam gemacht, wie die Umgebung und die Dinge die den Kindern geboten werden ins Fleisch übergehen. Es wäre meiner Meinung nach leichtsinnig zu denken das Kinder unbeeinflussbar sind.

Das Du das mit den Büchern ansprichst, ist echt toll. In unserem Kindergarten hat mich eine Kindergärtnerin angesprochen ob ich ihr Tipps geben könnte wo ich die tollen Bücher kaufe die meine Tochter mitbringt, da die menschliche Variationen zeigen. Sie meinte das es in den üblichen Büchern kaum Kinder/Personen anderer Herkunft gibt und die schon gar nicht die Hauptfigur darstellen, wenn sie denn überhaupt am Rande vor kommen. Es geht darum Hand in Hand zu gehen. Natürlich bin ich zuständig meiner Tochter etwas zu vermitteln, doch wie Du schon sagst, es wäre viel leichter, wenn Kinderspielzeug und Bücher die Realität abbilden würden. Und da fühle ich das jenes bei der Barbie zu kurz kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.