Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonJean9 am 18.04.2016, 21:28 Uhr

Motorische Defizite

Hey

Bei meinem Sohn Frühchen wurde im Alter von 4 auch eine Wahrnehmungsstörung diagnostiziert und vllt hilft dir unsere Erfahrung ein wenig weiter.

Mein Kleiner fiel seid dem Tag an dem er los lief ständig hin, lief gegen Türrahmen ,stolperte über jeden Stein und war absolut ruhelos,angespannt und auch die Konzentration war sehr beeinträchtigt. Er war schnell erschöpft gerade nach dem Kindergarten war er mehr wie K.o.

Mir wurde erklärt, dass ihm seine innere Mitte fehle und es wurden sehr viele Übungen speziell gezielt auf den Gleichgewichtssinn gemacht und sehr viel mit Körperwahrnehmung.

Also alles was den Gleichgewichtssinn trainiert ist super aber nicht unbedingt trampolin ,denn das wird sowieso erst mit 6 Jahren empfohlen .Wegen der Unfallgefahr.

Laufrad fahren
Baue Parkoure auf erst auf die Couch klettern mit deiner Hilfe runterspringen, dann über etwas balancieren weiter über kissen laufen und dann eine Auszeit in der Hängematte zb.
Balancier Übungen draußen zb über Baumstämme,Bordsteinkante,Bänke etc
Reiten
Hängematte ( Gibt auf YouTube glaube ich ein Video wie man mit einem Bettlaken am Esstisch eine bauen kann)
Zu hause barfuß laufen lassen über viele verschiedene Untergründe leg Zeitung aus ,Kissen etc
Auch mit den Händen viel arbeiten kneten ,Fingermalfarben.
Fülle in einer Schüssel Wasser und lege Steine rein die er rausfischen darf .
Massiere ihn und Creme ihn ein .
Schwimmen ist immer sehr gut gerade für die Muskulatur und auch für die Wahrnehmung .

Lass deiner Fantasie freien Lauf .Es ist so lange her und deiner ist noch etwas kleiner wie meiner zu der Zeit war .Alles was den Gleichgewichtssinn und die Körperwahrnehmung trainiert ist super .

Liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.