Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 17.04.2017, 11:50 Uhr

Meine Tochter mag mich nicht

Also vorab möchte ich dir sagen: das Verhalten deiner Tochter ist absolut "gesund" und ein wichtiger Entwicklungsprozess deines Kindes.

Ich habe dir mal etwas rausgesucht:
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=53669&suche=papaphase&seite=1

von: Fragen rund um die
Entwicklung

von Babys und Kleinkindern beantwortete
Dr. med. Rüdiger Posth
Facharzt für Kinderheilkunde
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut"

".....Die Sorge, die Sie gerade umtreibt ist aber unbegründet. Denken Sie daran, dass Sie im 1. Lebensjahr alles für Ihren Sohn gewesen sind, und das hat er verinnerlicht. Um aber sich aus der entstandenen engen Bindung etwas zu lösen, braucht er jetzt den Vater als großes Vorbild. Das hält jetzt sicher noch bis ins nächste Lebensjahr an, wobei sich spontan auch ganz plötzlich wieder etwas ändern kann. Aber erst dann ist so etwas wie ein stabiles Selbstgefühl herangereift, und dann sind Sie wieder genauso wichtig wie Ihr Mann. Denken Sie immer daran, dass Sie fester Bestandteil in der inneren Welt Ihres Sohnes sind. Er verlässt sich 100% auf Sie, und daher braucht er sie nicht immer für jedes schlechte Gefühl oder jede schwierige Entscheidung. Und wenn der Vater nicht da ist, sind Sie ja sofort in jeder Hinsicht begehrt und gefragt....."

________________________________

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/emotionales_bewusstsein_3.htm

=> lies mal unter Punkt f) Loslösung

Meiner macht es momentan genauso, aber uns Allen tut es recht gut: mich entlastet es etwas, Kind 1 war immer ein absolutes Mamakind und Papa freut sich jetzt umso mehr bei Kind 2 und die Kinder sind auch zufrieden :)

Keep cool, es wird sich wieder ändern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

tochter 3 mag nicht mehr in spielgruppe

hallo miteinander! ich hab mal ne frage, die mich im moment doch sehr beschäftigt. unsere tochter wird im april 3 jahre und geht seit sept. d.J. in die spielgruppe. bisher ging sie total gerne (3 vormittage pro woche) dorthin. sie ist auch ein sehr, sehr lebhaftes mädchen, ...

von maye07 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Tochter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.