Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ally79 am 17.04.2017, 9:38 Uhr

Meine Tochter mag mich nicht

Also ehrlich gesagt hatte ich beim zweiten Kind eher die Sorge, ob ich dieses genauso lieben kann wie das erste. Oder ob mein erstes Kind immer die Nummer eins bleiben wird (hatte sich aber mit dem Tag der Geburt erledigt). Kinder haben einfach Phasen in denen sie einzelne Personen "ablehnen". Meine Tochter hat sich mehrere Wochen lang geweigert "Mama" zu sagen. Alles War nur noch Papa. Natürlich ist das hart, aber das ist nun mal so. Und das muss man aushalten können ohne dass die Liebe zum Kind kleiner wird. Es ist doch schön, wenn die Beziehung zum Papa so toll ist und sie im Kindi so gut klar kommt und du kein schlechtes Gewissen haben musst sie dort weinend dazulassen.
Das Wichtigste ist, dass du deinem Kind immer zu verstehen gibst wie sehr du sie liebst auch wenn sie dich momentan mal links liegen lässt. Denn die Phase wird vorbeigehen. Halt einfach durch und nehme sie oft in den Arm und sag ihr dass du sie lieb hast.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

tochter 3 mag nicht mehr in spielgruppe

hallo miteinander! ich hab mal ne frage, die mich im moment doch sehr beschäftigt. unsere tochter wird im april 3 jahre und geht seit sept. d.J. in die spielgruppe. bisher ging sie total gerne (3 vormittage pro woche) dorthin. sie ist auch ein sehr, sehr lebhaftes mädchen, ...

von maye07 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Tochter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.