Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linibinie13 am 02.10.2016, 4:27 Uhr

Mein sohn (3)

Hallo mein sohn ist 3 jahre alt geht in die kita sind viel draußen doch sitzt er seit ca 1 monat nachts wach in seinen zimmer und spielt zwischen 2 und 4:30 er geht abends ca 18:30 ins bett steht früh zwischen 6 und 7 uhr auf mittagsschlaf hält er ca 1 std im kiga und nachts ist er jede nacht wach und spielt trotz mehrmaligen auffordern er soll sich bitte wieder hinlegen mein freund und ich wechseln uns nachts schon ab wer ihn wieder ins bett bringt wir wollen einfach mal schlafen können danke für zahlreiche tipps

 
4 Antworten:

Re: Mein sohn (3)

Antwort von christineg am 02.10.2016, 8:47 Uhr

Entweder den Mittagsschlaf weglassen, oder Abends eine Stunde später schlafen gehen und auf jeden Fall konsequent bleiben beim wieder ins Bett bringen, in diesem Alter verstehen Kinder schon das die Nacht um Schlafen und der Tag zum Spielen da ist. Mein Sohn ist gerade 4 geworden geht ca 19.30 Schlafen bis 6.00 Uhr, Mittags schläft er nur mehr sehr selten. Viel Erfolg, Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein sohn (3)

Antwort von niccolleen am 02.10.2016, 9:30 Uhr

18:30 ist schon sehr frueh, wenn er dann noch 1h zum Mittag schlaeft. Ich glaube, er ist einfach zu munter.

Meine Kinder haben ein Bettlicht, das sje jederzeit anschalten koennen (falls sie sich fuerchten, oder nicht schlafen koennen,...) und wenn sowas war, dann hatten sie auch Buecher, die sie sich dann im Bett anschauen koennen. Sie haben beide in solchen Phasen bisschen buch geschaut, dann wieder das Buch weggelegt, wenn sie wieder muede waren, und weitergeschlafen. Manchmal haben sie sich selber Licht abgedreht, manchmal bin ich dann irgendwann rein und hab es wieder ausgeschaltet. Dass sie mitten in der Nacht ins Wohnzimmer gehen, wuerde ich schnell irgendwie unterbinden. Zur Not kann man ja eine Weile das Wohnzimmer in der Nacht absperren, wenn alle schlafengegangen sind. Es ist eben ein Wohnzimmer und kein Schlafzimmer.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein sohn (3)

Antwort von Pebbie am 02.10.2016, 13:05 Uhr

18.30 Uhr als Schlafenszeit finde ich auch sehr früh. Er scheint ja nicht ein so großes Schlafbedürfnis zu haben.
Wenn er nachts aufsteht bringt ihn ohne großes Tamtam und Diskussionen wieder ins Bett, denn da stimme ich der Vorschreiberin zu, ein 3jähriges Kind sollte den Unterschied zwischen Tag und Nacht kennen. Ich habe es schon zu Säuglingszeiten so gemacht, das Nachts das Licht nur sparsam an war und alles leise vor sich ging, so das ein Unterschied zum Tage auch da schon merkbar war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein sohn (3)

Antwort von Ellie80 am 02.10.2016, 17:55 Uhr

Mein Sohn ist 3 1/2 und macht schon seit über einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Abends geht er so um 19:30 ins Bett und schläft dann durch bis 7 Uhr. Wahrscheinlich ist er auch schon zu alt für einen Mittagsschlaf und das frühe Zubett gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.