Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 10.04.2015, 9:38 Uhr

mein kleiner ist zu zutraulich zu fremden

ich würde jetzt kein drama darum machen- ihm aber erklären das DU es nicht möchtest wenn er mit anderen mitgeht! du kannst sogar sagen das es DIr angst macht- weil du ihn so lieb hast und andere menschen nicht immer nett sind. Sag ihm das du ihm bescheid sagst wenn er mit jemandem gehen kann.
Das klappt nicht gleich- aber wenne s sich immer wieder wiederholt wird er es sich einprägen und spätestens zum spielplatzalter verstanden haben.
viell übst du mit ihm auch ein STOP ! das du immer aussprichst wenne rzu anderen hinrennt wo du es nicht möchtest?
wichtig für dch ist denke ich das du einen weg findest stressarm dieses verhalten zu lenken ohne ihn zu sehr zu beschneiden in seiner entwicklung. Was du sagst hängt in erster linie von dir und deinem kind ab. Was es versteht und worauf es eher reagiert.
Meine reagierte sehr früh auf es macht mama angst- so war und ist es auch heute eine gute erklärung für sie um bestimmte dinge zu unterbinden besser unter kontrolle zu bahelten (über straße gehen gehört hier dazu)

wenn er für erklärungen nicht bereit genug ist kann die klare ansage helfen: ich möchte das du bei mir bleibst sonst musst du an die hand/in den wagen! Diese regel kannst du auch aufheben wenn ihr bekannte trefft und du ihm die zeigt schau da sit tante x oder freund y- wenn du wllst lauf hin!
finde deinen weg ihn zu lenken- hier kannst du die wege d oder ideen der naderen lesen - die dir helfen können deinen weg zu entdecken.
Bis dahin : pass auf deienn zwerg auf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.