Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 01.09.2014, 14:58 Uhr

mein grosser junge

Meine Kleine ist fast 3, wieg gerade mal 11kg und ist 88cm kurz. Sie ist mittlerweile genervt, weil viele Kinder und Erwachsene sie wie ein Baby behandeln, sie wird arg unterschätzt, eben wegen ihrer geringen Größe und weil sie so zart ist. Allerdings gibt sich das, wenn sie eine Weile mit anderen zusammen ist. Sie hat sich angewöhnt, den Leuten zu sagen, wenn ihr nicht passt, wie sie mit ihr reden und umgehen. Beispiel: "Hallo mein Mäuschen!", sagte eine Schuhverkäuferin. Antwort: "Ich bin nicht dein Mäuschen." Ganz freundlich, aber ernsthaft. :-)

Ich denke, es ist einfach so, dass Kinder aufgrund der Größe schon mal fehleingeschätzt werden, und übergriffige Sprüche nerven IMMER. Was geht es jemand anderen an, ob das Kind im Buggy sitzt oder auf dem Rücken oder auf dem Arm oder läuft? Bei uns war das genau anders herum. Im Zoo hieß es, ich sollte doch meine Kleine mal auf den Arm nehmen, die könnte doch nicht die ganze Zeit laufen. Konnte sie, wollte sie und sagt auch, wenn sie nicht mehr will. Wie schon gesagt, es geht die Leute nichts an, die kennen doch gar nicht die Eckdaten und das Drumherum.

Es ist echt eine Kunst, da gelassen mit umzugehen. :-)

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.