Elternforum Rund ums Kleinkind

Mein Sohn 1,5 Jahre trinkt teilweise 1 -1,5 Liter

Mein Sohn 1,5 Jahre trinkt teilweise 1 -1,5 Liter

Mitglied inaktiv

Hallo, also langsam mache ich mir doch ein bischen Sorgen. Ich habe irgendwo gehört/gelesen (weiß es leider nicht mehr), dass ein Kind in dem Alter ca. 600 ml trinken soll. Mein Kleiner trinkt aber teilweise zwischen 900 und 1200 ml. Zuerst dachte ich es liegt am Saft (1 Teil Saft 2 Teile Wasser) aber auch reines Wasser macht keinen großen Unterschied. Also auch an Tagen an denen es nur Wasser gibt trinkt er fast einen Liter. Mir laufen auch ständig Nachts die Windeln aus, weil die so vollgesogen sind. Ist es schädlich bzw. ein Zeichen für eine Krankheit wenn er so viel trinkt??

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach dir keine Sorgen. Meine Kleine, auch 1,5 jahre, trinkt genauso viel. Mein KA sagt, das ist O.K. Ich gebe ihr abends nichts mehr zu trinken, so läuft die Windel nicht mehr aus. Schönen Abend noch

Mitglied inaktiv

hi ja schließe mich mausespeck23 an,aber abends nichts mehr geben,und schon garnicht im bett. lg

Mitglied inaktiv

Lass das mal vom Arzt untersuchen! Im RUB sind viele Kinder die soviel trinken und es ist definitiv nicht gesund und schädigt auf Dauer die Nieren. Mehr als 900ml sollten es nicht sein bei so einem kleinen Kind!

Mitglied inaktiv

Warum sollte das die Nieren schädigen? Mein Großer hat auch so viel getrunken in dem Alter. LG Telli

Mitglied inaktiv

Wie macht er das????? Ich wäre so froh meine tochter wäre so, sie trinkt zu wenig und hat daher probleme mit dem Stuhlgang..... sie sollte mind. 60-70ml pro kg gewicht trinken , der Arzt sagte uns auch, als es extrem war, unter 1300ml brauche man gar nicht anfangen zu diskutieren, sie ist 5 mit ca. 17 kg. Kenne aber viele kinder die ewig die flasche am hals haben, es kann glaube ich ein zeichen für diabetes sein, muss aber nicht und es spielen sicherlich auch andere faktoren dafür eine rolle. also mal keine angst. lg katja

Mitglied inaktiv

hallo, töchterchen trinkt manchentags auch wahnsinnig viel. wir kaufen zb. immer die 1,5 liter flaschen wasser. manchmal könnte sie sich die nehmen und in einem zug aussüppeln. aber auch kakao oder einfach nur milch. oder saft. sie könnte trinken bis sie davon kotzen müsste. allerdings nach 3 bechern gleich hintereinander sag ich denn auch mal nein und sag, das sie das jetzt erstmal verdauen muss. aber als erwachsener soll man ja auch viel trinken, ist ja auch gesund. alles gute

Mitglied inaktiv

ich würde mit dem Kinderarzt sprechen. Mein Sohn hat eine Nierenerkrankung, mußte zwischenzeitlich 2 l trinken. Hat sich das viele Trinken angewöhnt und trinkt an manchen Tagen auch 1,5l . Aber auch bei Diabetes trinken die Kinder übermäßig viel... Ich würde es klären, wenn ok vom Kinderarzt freu Dich.