Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LooRelai am 19.10.2016, 9:18 Uhr

Mein Kleiner schlägt,

Meine ist 2 1/2 und hatte auch eine Phase in der die viel gehauen hat (nur mich und meinen Mann, nie andere Kinder)
Erstmal ist es jetzt viel viel besser seit sie richtig gut sprechen kann!!!
Ich hatte alles probiert, von ignorieren über richtig schimpfen. Das einzige was bei uns funktioniert hat war beim wickeln zb ganz klar sagen ich möchte nicht das du mich haust!!! Dann weiterwickeln und wenn sie nicht aufgehört hat habe ich nochmal in wirklich ernstem Ton gesagt das ich das nicht möchte und das ich dann aus dem Raum gehen muss. Das habe ich dann gemacht und dann kam sie irgendwann hinterher. Meist hat sie geweint wenn ich ging und kam sofort hinterher.
Wenn es jetzt noch mal passiert verlasse ich immer den Raum (es kommt sehr sehr selten noch vor) und dann weint sie. Irgendwann wenn sie möchte kommt sie zu mir und sagt es tut ihr leid. Das kuscheln wir uns es ist alles wieder gut.
Spricht er denn schon gut? Das hat hier echt viel erleichtert. Wenn sie zb nicht gewickelt werden möchte unterhalten wir uns dabei und ich schlageh ihr irgendwas für nach dem Wickeln vor zb das sie sich ein Buch aussuchen darf das wir lesen oder was auch immer gerade gerne gemacht wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.