Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 20.07.2014, 11:40 Uhr

Mein 2 jähriger Sohn schlägt, beißt und zieht die Haare. Was kann man da tuen?

konsequent sein.

Wenn er haut, beisst oder dgl. dann ein scharfes NEIN, ihn an den Händen festhalten und in die Augen schauen. Wegsetzen zur Not einzeln sitzen lassen.
Funktoniert bei meinen Kindern jedenfalls.

Beschwichtige ihn nicht wenn er brüllt weil du etwas verbietest, bringt nix, machen aber viele Eltern. Lass ihn ruhig seine Wut "ausbrüllen"....konsequent sein. Wenn man ein Kind zurechtweist weil es andere haut oder beisst dann soll es ruhig merken dass sein Verhalten nicht erwünscht ist und es auch unerwünscht bleibt. Da gibts hier auch nachher kein heidideidi armes Bubi sondern das Kind solls ruhig merken dass es andere verletzt und dass dieses Verhalten nicht erwünscht ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind kratzt und beißt..

ich schreibs nochmal hier...da im Hauptforum nur 2 Antworten kamen... meiner Bekannten ihr Kleiner (fast 20 Monate) kratzt sie des öfteren...in manchen ällen versucht er sie auch zu beißen. Das geht jetzt seit rund 4 Monaten so...immer wenn ihm was nicht passt versucht er zu ...

von sandra1509 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Kleinkind von Freundin haut, beißt und schubst ständig

Hallo, ich bin neu hier, habe eine Tochter 20 M. und möchte gleich mal eine Frage stellen:-) Hab jetzt die Suchfunktion noch nicht genutzt ich hoffe es ist mir keiner böse falls die Frage hier bereits öfter gestellt wurde. Seit meine Kleine da ist, hab ich zwar einige ...

von jennyxx2012 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.