Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merrie85 am 26.02.2015, 14:12 Uhr

Mausi isst weder Frühstück noch Abendbrot

Das mit dem Getreide ist mir auch aufgefallen. Meine Kinder essen phasenweise kein Brot, finde ich nicht schlimm, dann gibt es eben wss anderes. Was mir noch auffällt, sind die Getränke. Wasser für den Durst ist völlig ausreichend, Säfte in sehr stark verdünnter Form gibt es hier nur zu den Mahlzeiten. Saft an sich hat auch Kalorien, wirkt auch sättigend. Fruchtzwerg ebenso, ist eine Nascherei und keine Mahlzeit. Kakao sättigt auch sehr. Wenn du mal über den Tag verteilt rechnest, was sie so alles zu sich nimmt, inkl. Getränke, wird dir eventuell auffallen, dass es gar nicht so wenig ist! Lies mal von Carlos Gonzales "Mein Kind will nicht essen" . Sehr einfühlsam und nimmt den Stress raus! Übrigens finde ich es überhaupt nicht schlimm, mehr als einmal am Tag warm zu essen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frühstück

Hallo. Unser kleiner wird im September 2 Jahre alt. Zum Frühstück trinkt er immer noch seine 150 ml kuhmilch. Danach hat er aber fast keinen Hunger mehr. Aber spät nach ner std kommt er dann u sagt msmi hunger. Ich weiß leider nicht was ich machen soll. Milch weg lassen ...

von vw-girl1 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wie viel darf's zum 2. Frühstück sein?

Hallo, unser Kleiner kommt nn in die Kita (3 - 6Jährige). Vorher war er in der Krippe. Dort hat er immer um 8.30Uhr Frühstück gegessen. Vorher gab's zu Hause nur einen Kakao, damit er nicht total nüchtern aus dem haus geht. Jetzt, bei den "Großen", gibt's eine Stunde ...

von Tanni85 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück für eine 2-Jährige - ich verzweifel noch!

Vielleicht hat eine von euch ne Idee?! Sie liebt Obst. Brot geht garnicht. Wir haben schon Obstmüsli, Obstsalat und Vollkorntoast mit versch. Belägen durch. Sie nimmt das mit in den Kiga. Sie ist halt keine großartige Esserin, ein zartes Persönchen. Ich hatte schonmal ...

von Fischstäbchen 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Milch oder Tee zum Frühstück

Hallo. Mich würde mal interessieren, was ihr eueren Kleinen zum Frühstück an Getränken gebt. Milch oder Tee bzw .Wasser? Unser kleiner fast 18 Monate bekommt zum Frühstück ca. 150 ml Kuh-Milch. Jetzt war er aber krank und hat anstelle Milch Tee bekommen, den mochte er auch ...

von vw-girl1 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück und Abendbrot

Hi! Was essen eure etwa 1,5-jährigen gern zum Frühstück und Abendbrot? Würde mich über Anregungen sehr freuen! Unser Sohn (etwa 1,5 Jahre) mag gern abwechslungsreich essen und manchmal fehlen mir dann doch Ideen ... Freue mich ...

von Lola2501 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Nudeln schon zum Frühstück?

Meine Tochter (2) liebt Nudeln über alles. Sobald sie welche sieht, will sie sofort welche haben, auch wenn es zum Frühsück ist. Sind eure Kinder auch so? Wie handhabt ihr das? Gibt es bei euch auch mal Nudeln (bzw. eben das Lieblingsessen eurer Kinder) bereits zum Frühstück ...

von -kili-81 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück wird verweigert....

... und auch sonst ißt mein Kind nicht so toll. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und ißt eigentlich mit uns vom Tisch. Sie bekommt morgens 200ml Vollmilch und normalerweise ißt Sie noch ein Brot dazu mit Belag. Doch seit ...

von Yarvalla 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wenn schon ungesundes Frühstück, welches?

Mein Sohn, 2,5, würde vermutlich mit einem Graubrot mit Quark um Frühstück zufrieden sein, aber seine Schwester hat andere Vorlieben;-) Insofern mag er nur das, was seine große Schwester ihm "vorisst" Grundsätzlich ernähren wir uns sehr gesund; Vollkornprodukte, Obst, ...

von Snüff 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.