Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adi123 am 21.02.2017, 22:12 Uhr

Marotte

Hallo,
unser Sohn ist 3 1/4 Jahre alt und hat seit ca einer Woche eine Marotte. Es hat angefangen dass wir ihm seine Haare geschnitten haben und ich sein Pony nach vorne gekämmt habe und er diesen immer wieder zur Seite geschoben hat. Irgendwie hat er sich das nun angewöhnt und macht dies nun ziemlich oft am Tag, meist wenn wir irgendetwas spielen. Sind wir draußen macht er es eigentlich nicht. Die Stelle an der Stirn ist manchmal schon leicht rot. Haben eure Kinder auch irgendwelche Marotten? Wie lange halten sie an?
Vielen lieben Dank

 
2 Antworten:

Re: Marotte

Antwort von lilke am 21.02.2017, 22:22 Uhr

Vielleicht mag er das Gefühl der Haare im Gesicht halt nicht. Ich mag das auch nicht und bin kein Kind mehr... Ich finde es irgendwie befremdlich das gleich als Marotte zu titulieren. Er hat halt ein anderes Körperbewusstsein als du. Hast du ihn mal gefragt, warum er das macht?

Schneid die Haare ggf halt so, dass sie ihm nicht ins Gesicht hängen, falls er das nicht mag.

Oder wenn er das Gefühl hat, da würden noch abgeschnittene Haare kitzeln, dann frag ihn, ob er noch baden will mit viel Schaum, dann wären die weg.

Viellecht "fehlt" ihm auch die Haare, wenn die da vorher sehr lang waren. So was wie Phantomschmerz, halt ohne Schmerzen, ist klar. Aber gerade kleine Kinder haben oft ein Problem damit etwas von sich "zu verlieren".

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marotte

Antwort von Adi123 am 21.02.2017, 23:15 Uhr

Hallo und danke für die Antwort.
Er macht es halt auch wenn die Haare bereits zum Scheitel liegen und ihn eigentlich nicht stören können. Also ich denke mit den Haaren an sich hat es eher nichts zu tun. Hatte trotzdem auch schon mal an "abschneiden" gedacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.