Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenreh am 24.09.2014, 7:31 Uhr

lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Hallo
Ich fang mal an meine ist 2, 6
Letztens wollte sie auf Toilette dann doch auf den Topf, beim runter klappen ist mir der Deckel runter gefallen. Meine kleine oh mama das geht besser !! Ich ok Deckel wieder auf und vorsichtig zu und ihr kommentar dazu war Siehste geht doch
Einmal viel mir was runter ich leise vor mich hin schimpfend auf gesammelt, kam sie an streichelte mir den Rücken u meinte ist gar nicht schlimm Mama bin ja da
So jetzt ihr
Gruss

 
22 Antworten:

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von Bivi76 am 24.09.2014, 9:21 Uhr

Ich habe eine lustige Geschichte von letzter Woche.

Es war morgens total neblig, man konnte echt fast das nächste Haus nicht sehen. Er geht ans Fenster, macht den Vorhang zur Seite und sagt:

"Oh Mama, ganz staubig draußen!"

Ich hätte mich totlachen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von Hexchen38 am 24.09.2014, 10:12 Uhr

Mein Sohn (27 Mon): "Mama ist ein Lümmel." Ich: "Nein, Mama ist kein Lümmel." Er: "Mama ist eine Ente!" Ich: "NEIN! Ich bin auch keine Ente!" Er: "Mama hat Kacka in der Hose."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von marijanam79 am 24.09.2014, 10:43 Uhr

Hallo,

Neulich bei uns daheim nach dem kiga: ich, gut gelaunt, will mit meiner kleinen spielen. Sie ist 3j8m. Sie hatte keine lust und sagt ganz cool: ich will meine ruhe, mama geh in die küche und trink einen kaffee!!

Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von FashionStyle am 24.09.2014, 10:50 Uhr

Eine Story von meinem Bruder.
wir hatten im Ort einen kleinen Bach, wo wir Kinder immer drin gespielt haben....die Kleinen mit Gummistiefeln. Er war knapp 3 und sollte nicht ins Wasser, wenn der Wasserstand zu hoch war. Natürlich kam er wieder mit nassen Füßen nach Hause.
Mama: Du sollst doch nicht da rein, wenn das Wasser so hoch ist!
Er: Aber Mama, das Wasser war nicht zu hoch. Die Gummistiefel sind zu kurz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von binesonnenschein am 24.09.2014, 11:10 Uhr

Meine Mutter und mein Bruder (4) waren im Schwimmbad. Im Nichtschwimmerbereich vor der dicken "Kette" zum Schwimmerbereich.

Meine Mutter wollte meinen Bruder überreden, in den Schwimmerbereich zu schwimmen, aber er sagte:

"Mama, ich hab dich lieb, aber mein LEBEN ist mir wichtiger!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von SallyBW am 24.09.2014, 12:12 Uhr

Zu Ostern haben wir einen Kurztrip gemacht. In der Hotellobby lief ein Fernseher (Rugby). Sohn sagt: "nicht schubsen", ich sage: "die spielen Rugby, die dürfen schubsen", Sohn: "Nicht Rugby machen".

Vor ein paar Wochen in den Ferien hat er mit dem Papa noch im Bett gelegen. Ich wollte ihm noch ein Abschiedsküsschen geben, da sagt er "Mama, geh arbeiten". Am nächsten Morgen zeigt er mit dem Finger zur Tür und sagt: "Mama, geh jetzt".

Unser Sohn hat nach den Ferien die Kita gewechselt. Am ersten Tag erzählt er morgens "Wir gehen in die neue Kita, alte Kita ist kaputtgegangen"

P.S.: Er ist jetzt 2.5 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von Nachtwölfin am 24.09.2014, 12:49 Uhr

Das mit dem "ich bin ja da" hatte ich auch schon mal :-)

Neulich fragt sie mich: "Mama, warum haben deine Schuhe so Aufstützer dran?" (Absätze waren gemeint)

Oder: "Die kann das noch nicht, das muss ich ihr erst vorbeibringen."

Oder: "Ich kann zaubern. Schau mal mit geschlossenen Augen weg."

Wenn ich mir weh tue, fragt sie immer wo sie pusten soll.

usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von Greenamy am 24.09.2014, 13:22 Uhr

Aß mit meiner Kleinen ( 2,5 J.) ein Eis unterwegs,sie kleckerte ein wenig,ich sagte ''Oh,du hast ein bisschen gekleckert''und wollte es abwischen,sie sagte tröstend zu mir ''Mama, ist doch nicht so schlimm'';-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von Sonnenblumen77 am 24.09.2014, 13:22 Uhr

Hallo meine Maus, 2,2 Jahre, spielte im trockenen Sand, dann meinte sie "heiß, heiß"!
Der Sand hat gestaubt und sie dachte es wäre heißer Dampf wie beim Kochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 24.09.2014, 13:31 Uhr

Meine Tochter will immer die Gummibärchen, die keinen Kopf haben (Beeren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von Lola2501 am 24.09.2014, 14:00 Uhr

Der Fahrstuhl an der S-Bahn ist kaputt.

Kommentar unseres Sohns (gerade 3): “Vielleicht ist die Batterie leer?“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von Danyshope am 24.09.2014, 16:20 Uhr

Sohnemann kurz vor dem 2ten geburtstag, wir im Supoermarkt. Plötzlich hört man es hinter den Regalen scheppern (ausser Sichtweite).

Sohnemann lautstarks, ohwww, ohhh nein, putt gegangen.... Oweehhh, ohweeehhh... Und das ganze wie gesagt, ziemlch laut und mit völlig ernstem Gesicht.

Verkäuferin war wohl beim Einräumen des Geschirrs was auf den Boden gefallen, und das war wohl nicht unzerbrechlich wie unser´s daheim *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmmm

Antwort von Jeckyll am 24.09.2014, 16:31 Uhr

Mein Sohn sah mit fünf mal einen jungen Mann mit rotem irokesen. Da meinte er "guck mal, der hat sich als Hahn verkleidet"

Beim Essen kam mal der Spruch "ich mag käse nur wenn Pizza drunter ist"

Meine Tochter hat sich als sie knapp drei war im Spiegel betrachtet. "Gott hat mich wirklich schön gemacht" ich:"ja, das hat er. Und deinen Bruder auch" darauf sie: "Nein, den nicht. Der plappert immer so viel"

Oder sie meinte mit dreieinhalb "die gurke schmeckt" ihr Bruder klärt sie auf dass Gemüse auch gesund ist, weil Vitamine drin sind. Das kommentierte sie mit "Macht nix, mir schmeckt die gurke auch mit Vitaminen. Die schmeckt nach gurke. Wenn sie nach Vitaminen schmeckt mag ich sie nicht"

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von skypowerww am 24.09.2014, 20:03 Uhr

Meine Tochter singt im Moment:

"Atemlos durch die Nacht, geht ein Licht an, hoppsassa"



Wir haben keine Ahnung wie sie darauf kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von MaCaMa am 24.09.2014, 20:35 Uhr

Ich: red ich heute gegen ne Wand?
Junior (2j6m): Nee Mama bin nicht die Wand

Oder

"Die Clara (unser Hund) hat einen sehr langen Rücken, damit kann man bestimmt gut Stinker machen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von sojamama am 24.09.2014, 21:06 Uhr

Als ich mit meiner damals 2-Jährigen Tochter beim Haushaltswarenladen vorbei ging, haben wir uns dort das Schaufenster angesehen.
Es stand ein 6er Espressotassenset drin, mit verschiedenen Tieren drauf. Giraffe, Löwe, Elefant, Zebra und noch ein paar.
Ich dachte, naja, Zebra nenne ich mal Pferd... keine Ahnung, warum ich nicht einfach sagte, was es ist, dachte wohl es wäre erstmal einfacher.... hab also schön alle Tiere erklärt und eben "Pferd" gesagt.

Sie sagte: "des nich feeeed, des zebat!!" Aber in einem vorwurfsvollen, "bist du doof" Ton... da könnte ich heute noch lachen.

Ein anderes Mal hatte sie beim Abendessen keinen Hunger.
Ich fragte dann irgendwann "hast du bei oma unten was gegessen?"
Sie: "ja, eine Suppe"
Ich: "wann?"
Sie: "vor dem Käsebrot"
Ich: "Warum?"
Sie: "Sie hat es mir angebeten und ich hab ja gesagt..."
Herrlich... diese Antworten manchmal.

Es gab noch mehr bei ihr, aber das würde den Rahmen sprengen.

Mein Sohn ebenfalls. Er dachte mal in der Badewanne, er zieht und dreht mal seinen Penis. Aus Spaß sagte ich, er soll das lassen, sonst reißt er ab... war ein Fehler.
Er hat nachgedacht und dann so zu sich gesagt "mh, die .... (große Schwester) hat ihren auch schon ausgerissen... lass ich lieber in Ruhe".... da war er auch erst 2 oder so.

Er hat aber auch viele solcher Kracher gebracht... man sollte Buch führen darüber.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von marie74 am 24.09.2014, 22:56 Uhr

Ich sagte zu meiner Tochter: "Komm, wir holen uns ein Eis auf die Hand!" Darauf sie: "Nein, das will ich nicht! Das ist doch zu kalt. Lieber im Hörnchen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von Dineka am 25.09.2014, 8:19 Uhr

Meine Tochter letztens auf die Frage, wie denn ihr Brüderchen heißen soll:

"Mama, das weiß ich doch noch nicht. Das Baby kann ja noch nicht reden. Wenn es das kann, frag ich es und dann sag ich es dir."

Was soll man zu der Logik noch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von Sille74 am 25.09.2014, 19:37 Uhr

Letztes Jahr, Fruehsommer, Tochter 2 1/2 Jahre, im Urlaub:

Wir sitzen im Restaurant und unsere Tochter lässt uns irgendwie nicht so ganz in Ruhe essen. Sie will dieses und jenes, meckert, das schmeckt nicht etc., kennt Ihr ja vielleicht ... Da faengt mein Mann an (in erkennbar lustigem Ton): "Ich möchte einfach mal wieder in Ruhe essen. Ich glaube, morgen, ganz frueh, wenn Ihr noch schlaft, gehe ich an den Strand, setzte mich in eins der kleinen Cafes, bestelle mir einen Kaffee und ein Fruehstueck und geniesse den Sonnenaufgang und ..." (will gerade weiter schwadronieren, was er alles in Ruhe machen will). In dem Moment wirft unsere Kleine ganz cool ein: "Und ploetzlich ....(bedeutungsschwangere Pause) ... kommt ... (nochmals ganz kurze Pause) ... die XY" (--> Name unserer Tochter)

Und erst gestern. Ich stille unseren Sohn. Tochter kreuzt mit ihrer Puppe und deren Puppenflaeschchen auf. Das war etwas ungewoehnlich, denn normalerweise hat sie ihre Puppe auch "gestillt". Ich frage sie also, ob sie heute nicht stillt. Daraufhin sie mit ernster Miene: "Nein, ich habe mich jetzt fuer Flaeschchen entschieden. Das ist nicht so anstrengend". Keine Ahnung, woher sie das hat, bei mir stand Flaeschchengabe nie zur Debatte ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von chrpan am 25.09.2014, 23:34 Uhr

Ich mußte so lachen über die Restaurant - Geschichte, Perle!
Die anderen waren auch sehr süß, aber die Essenssituation,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von chrpan am 25.09.2014, 23:39 Uhr

Als mein Sohn so gut 2 Jahre alt war, meinte er, der Vorname einer Bekannten sei Sabine und "Müllermeier" sei ihr Zurückname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Gespräche mit Kleinkind erzählt mal

Antwort von Kriekkrischtn am 26.09.2014, 9:30 Uhr

Wir fragten unseren Zweijährigen am Frühstückstisch ob er lieber ein Brüderchen oder ein Schwesterchen möchte. Antwort: "Nein, Käse!"


Und gestern erst spielte er mit seiner Oma Duplo. Er wollte dass die Oma ein Fenster in der Kiste sucht. Die forderte ihn auf selbst zu suchen. Antwort mit ernster Miene: "Ich kann nicht suchen, ich bin noch klein!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.