Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 24.04.2015, 21:58 Uhr

Logopädie Erfolgsstudien?

Naja, wir (Gaumenspaltkind) waren als schon mit 7 Wochen bei einer speziellen Logopädin (Saugstörung/Schluckstörung). Konnte mir beim Füttern/Stillen besser weiterhelfen, als jede Stillberaterin/Hebamme.
Aktuell sind wir gerade wieder bei der Logopädin, wegen offener Mundhaltung. Und was soll ich sagen: die Übungen, Stimulationsmassagen, die ich mache bringen wirklich was. Das Sabbern und das Atmen durch den Mund gehen wirklich sichtbar zurück.
Erzieherinnen in der Kita helfen mir dabei, indem sie mit im Tröten, oder ihn mal anleiten Mund zu Spitzen und Labello drauf tun," das ist der Daumen- Spiel " auf ner ganz bestimmten Art und Weise, etc.

Kommt denk ich immer auf den Fall an.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Logopädie beim 5 jährigen

Sprachstörung bei 5 jährigem Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben. Weiß langsam nicht mehr weiter! Mein Sohn 5 Jahre alt, hat sehr Probleme mit der Aussprache, es ist sehr undeutlich, so dass ihn kaum einer außer uns versteht! In der Kita ...

von unser-baby2012 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Logopädie

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.