Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kriekkrischtn am 27.01.2017, 18:53 Uhr

Lieber nicht...

Wir wohnen in einer Kleinstadt im Speckgürtel von München. Die Leute haben Geld und bleiben gerne für ihre Kleinkinder zuhause. Die Geburtenzahlen sind hoch.

Hier gab es ein solches Cafe. Es hatte ähnliche Öffnungszeiten wie du dir überlegt hast. Abends fanden in den Räumen Veranstaltungen statt (Vorträge, Yoga). Die Lage war ok: Das Stadtzentrum war fußläufig zu erreichen... Die Preise waren ok. Bekannt war es auch. Eigentlich super Vorraussetzungen.

Aber du merkst: mein ganzer Text ist in der Vergangenheit geschrieben. Es hat sich nicht gehalten. Die Mütter sahen z.b. nicht ein dass sie die Gläschen etc. dort kaufen sollten. Am liebsten wollten sie stundenlang bei einem Latte sitzen und für die Kinder alles mitbringen. ("Die/der braucht spezielle Sachen.") Die Umsätze waren so natürlich gering. Außerdem ist die Sauberkeit ein riesen Thema. Kleine Kinder krümeln, sabbern, klecksen... das musst du alles putzen. Keiner kommt wenn der Laden nach und nach versifft.

Lange Rede kurzer Sinn: lass es sein. Die Idee ist toll. Die Umsetzung ist sehr sehr schwierig. Zumal wenn du selbst kleine Kinder hast und einen viel beschäftigten Mann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.