Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 12.07.2016, 22:33 Uhr

Launisch, trotzig, frech...

Sie ist erst 1,5 Jahre alt. Da würde ich nicht so große Ansprüche an das Verhalten stellen. Sich widersetzen ist da altersgerecht. Anstrengend, aber Teil der Persönlichkeitsentwicklung.
Wenn sie aus irgendwelchen Gründen gestresst ist, gib ihr was sie braucht. Ich meine nicht jeden Wunsch erfüllen, sondern Ruhe, Geborgenheit, Kuscheln...
Mein Sohn ist 2 und wenn er Zähne bekommt, ihn was aufregt, isst er kaum und trinkt fast nur Milch. Dann bekommt er das eben. Oft schreit er aus scheinbar kleinen Gründen herzzerreißend bis er in den Arm genommen wird und er ein Lied vorgesungen bekommt. Schnuller und Kuscheltier sind obligatorisch. Der Ärger übermannt ihn oft komplett, ist aber genauso schnell verflogen, sobald er sich verstanden fühlt. Nur so ein paar Beispiele...und er geht in keine Kita.

Kann schon sein, dass die Kita zu lang ist. Das wäre auf die Ferne, aber nur eine Vermutung. Meine Tochter ist mit 3 durchgedreht, als sie von der Kita in den großen Kiga wechselte. War ein paar Monate reizüberflutet. Habe dann tatsächlich die Betreuungszeit verkürzt und es wurde tendenziell besser. Das kann man aber nicht auf jedes Kind übertragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.