Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 29.06.2015, 14:33 Uhr

Laufrad oder Dreirad

Wir haben ein Laufrad gekauft, weil das wesentlich länger genutzt werden kann als das Dreirad. Bis zu 5 Jahren. Außerdem kann man das besser tragen, wenn das Kind mal keine Lust hat. Dreirad fahren hat unser Sohn im Kindergarten gelernt, oder man kauft halt nen Gebrauchtes, wenn ihr das noch wollt. Das Fahrrad fahren wird ja dann trotzdem gelernt, egal was man vorher hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad und Dreirad fahren

Hallo unsere Tochter (3J) kann seit dem Wochenende Laufrad fahren. Zwar noch sehr vorsichtig, aber besser wie nichts. Dafür klappt das mit dem Dreirad-fahren nicht wirklich. Trotz dass wir das Dreirad verstellt haben, kommt sie mit den Füßen nicht an die Pedalen. Hat ...

von Roxylady 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Dreirad

Dreirad, Laufrad oder beides?

Hallo! Mein Sohn ist zwar erst 15 Monate alt, aber er liebt alles, was Räder hat... Ein Bobby Car haben wir, das mag er auch ganz gerne. Jetzt im Urlaub hat er erste Dreiraderfahrung gesammelt, er fand es ganz toll, auch wenn er noch nicht mal an die Pedale ran kam, und ...

von sabrina306 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Dreirad

Laufrad oder Dreirad zum 2. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird bald 2 und wir möchten ihr gerne ein Gefährt auf Rädern schenken. Momentan fährt sie Bobby Car und macht das auch sehr gerne. Ich denke, wir werden ihr nun ein Dreirad und ein Laufrad schenken, allerdings eines davon jetzt zum 2. Geburtstag und das ...

von Alema 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Dreirad

Laufrad-Frage: welches empfehlt ihr?

Zum zweiten Geburtstag soll es nun ein Laufrad geben. Der kleine Mann ist ca. 90 cm groß und hat eher kurze Beine. Helm hat er schon. Worauf muss man da bei der Auswahl des Laufrades besonders achten? Welches könnt ihr empfehlen oder eben nicht? Und warum? Danke schon mal ...

von Jole3 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Dreirad

Hallo! Und zwar wollte Ich mal fragen ob jemand Erfahrungen.mit diesem Dreirad hat.. Ich würde es gern demnächst verschenken und finde es, auch gerade wegen dem sonnendach sehr praktisch! Oder vielleicht doch besser eins von puki? Ich wäre dankbar für eure erfahrungen! ...

von mama830 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Sattelpolster für Laufrad?

Hallo, ich wollte gerne mal wissen ob es ein Sattelpolster oä für Laufrad gibt? Meine Tochter wird im August 3 Jahre und wir haben ein Kettler Laufrad. Wo sie mit Windel gefahren ist war alles noch gut. Aber nun lassen wir meistens die Windel weg und dann meint sie immer ...

von Nevin2011 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Dreirad

Hallo zusammen, meine kleine ist 15 Monate alt und ihr Bobbycar schiebt sie gern durch die Gegend bzw. ich lasse "ihre Füße laufen" und zeige ihr so wies gehen würde. Nun fahren wir in den Urlaub und ich würde gern etwas haben, in dem ich sie Schieben kann, da das mit der ...

von Beccy 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Gibt es hier auch Kinder die kein Laufrad fahren wollen?

Mein mittlerer wird im Sommer 3 Jahre. Er hat ein Puky Laufrad. Er mag keinen Meter damit fahren. Es wäre ihm zu wackelig. ER fährt Bobby Car oder nutzt das Kettler Dreirad als Lauf-dreirad. Mein großer ist in dem alter ganze Fahrradtouren mit dem Laufrad gefahren und ein ...

von Pabelu 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Frage bzgl. Laufrad

Guten Morgen! Wir möchten für unseren Sohn ein Laufrad von Puky kaufen. Er ist fast 2,5 Jahre alt und 90 cm groß. Nun bin ich am überlegen, welche Größe vom Laufrad das richtige wäre. Das LR M oder lieber das LR 1... ist das LR M schnell zu klein? wie lange können die ...

von NellyPirelli 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.