Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 23.03.2015, 14:19 Uhr

Latetalker

"Latetalker" na du schubladisiert sein Kind ja schon frueh :-)
Wichtig war, dass ihr beim HNO wart und das Gehoer, die Zunge und die Nasenwege abgeklaert habt. Und ich kann dir auch sagen, dass es voellig egal ist, ob du dem Kind viel vorliest oder erzaehlst oder nicht, das hat einen so minimalen Einfluss darauf, wann dein Kind sprechen wird.
Ich kenn gleich 3 Kinder (eins davon war mein Bruder), die erst mit 3 begonnen haben zu sprechen, dann aber dafuer gleich in ganzen Saetzen! Ich kenne ein Kind, das ist 3 1/2 und spricht noch gar nichts. Im Kindergarten sind die Erzieher gar nicht besorgt und haben gemeint, dass es immer wieder solche Kinder gibt, die erst so spaet anfangen zu sprechen. Also scheint das auch kein Einzelfall zu sein.
Es wird oft gesagt, dass das Krabbeln irgendwie mit der Mundmotorik zusammenhaengt, wobei cih auch Menschen kenne, die nie gekrabbelt sind und trotzdem sehr schoen sprechen und eloquent sind und auch frueh genug gesprochen haben, aber das koenntest du z.B. mit deinem Kind uebern, Krabbeln und huepfen und so.
Du kannst auch mal eine Logopaedin oder Ergotherapeutin zu Rate ziehen. Aber im Grossen und Ganzen brauchst du dir mit 2,5 keine Gedanken machen, wenn schon ein paar Worte da sind.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.