Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von copacabana am 23.03.2015, 12:35 Uhr

Latetalker

Hallo,

ich glaube, ich verstehe ganz gut, wovon du sprichst und dass du beunruhigt bist. Meine Kleine ist zwar noch jünger als dein Sohn, aber mit dem Sprechen auch deutlich hinter den meisten Gleichaltrigen.
Der Ratschlag von Ursel, nicht zu vergleichen, ist zwar gut gemeint und bestimmt auch richtig, aber nur schwer umzusetzen, wenn man täglich mit gleichaltrigen - und sogar um Monate jüngeren - Kindern konfrontiert wird, die offenbar schon viel weiter sind mit dem Sprechen. Wir sprechen auch viel mit ihr, schauen uns viel Bilderbücher an und lesen auch vor, usw., aber was ihre Sprachproduktion (nicht das Verständnis, das ist sehr gut entwickelt) betrifft, ist unsere Tochter heute noch auf demselben Stand wie um ihren ersten Geburtstag herum. Ich glaube also auch nicht, dass es an den Eltern und ihrem Erziehungsverhalten liegt.
Was wurde denn bei euch beim HNO-Arzt genau untersucht? War es ein richtiger Hörtest? Andererseits schreibst du, dass dein Sohn auch in anderen Bereichen der Entwicklung langsamer war. Hast du deinen Kinderarzt darauf angesprochen? Es könnte u.U. eine allgemeine Entwicklungsverzögerung dahinterstecken, in diesem Fall sollte der Kinderarzt aber therapeutisch, z.B. durch Formen der Frühförderung, etwas in die Wege leiten.
Würde mich freuen, Neues von dir zu hören und alles, alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.