Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 21.04.2016, 1:06 Uhr

Late-Talker

Meiner war auch so ein Late Talker. Bei der U 7 nur ca. 5 Wörter mit Doppelsilben, sonst nix.
Heraus kam ich aus der U7 auch mit Überweisung zum Hörtest, zum Heidelberger Training und dem dringenden Rat, das Kind unbedingt sofort in einen Kindergarten zu packen.

Nun, da ich sowieso bereits relativ skeptisch gegenüber dem Arzt war und fest überzeugt war, dass mein Sohn sehr gut hört (nachmachen von Kinderlieder CDs ) habe ich alles getrost ignoriert und den Arzt gewechselt.

Mit ca. 2 1/2-2 3/4 fing mein Sohn mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen an zu sprechen und gleich in vollständigen Sätzen.

Seitdem erzählt und singt er den ganzen Tag.

Vor kurzem hatten wir U7a und der neue Arzt hat da betont, dass mein Sohn einen außergewöhnlich großen Wortschatz für sein Alter hat.

Also, wenn du dir sich bist, dass dein Kind gut hört, du selber viel mit ihm sprichst und singst, mit ihm Bücher anschaust, Tee trinken, abwarten und dem Kind die Zeit geben, die es braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.