Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kimaphi am 22.10.2014, 10:12 Uhr

Langschläfer

Guten Morgen..

erstmal Danke für eure Ideen / Anregungen...

@Dolly82: Die Idee mit dem Lichtwecker hatte ich auch und je länger ich drüber nachdenke, desto eher will ich es ausprobieren...Schaden kanns ja net

@marie74: Gefrühstückt wird bei der Tagesmutter mit allen anderen Kindern (eigene und Tageskinder) und da wir um kurz nach 7 aus dem Haus müss(t)en ist 6:45 aufstehen schon recht knapp..Da klappts dann leider nicht mit länger schlafen lassen...

Gestern hat er bei der Tagesmutter nur ein Vormittagsschläfchen von ca 30
Minuten gemacht. Ich habe dann abends gegen halb 7 mit dem Abendritual angefangen..(War mal wieder gemecker dabei, aber ich habe auf durchzug gestellt und gar nichts gehört ) bis er dann um 7 freiwillig gesagt hat er will ins Bett . Dort hat er dann noch bis ca 19:45 mit seinem Leo erzählt und dann war Ruhe...Heute morgen hats dann etwas besser geklappt..Aufstehen ging etwas schneller, auch ohne grosses gemecker. Er wollte sich dann komplett selber aus und anziehen (was etwas länger gedauert hat als sonst, aber egal) Wir haben nicht mehr das ganze Haus mit dem gemecker geweckt *freu*

Wir werden dass die nächsten Tage mal versuchen so weitermachen und dann mal schaun wie es sich entwickelt (geht ja logischwerweise nicht von heut auf morgen) und den Lichtwecker werde ich trotzdem mal probieren...Das finde ich nämlich keine so blöde idee..Wenns bei ihm nicht klappt, wird er bei uns ins schlafzimmer gestellt

Wünsche allen noch einen schönen (Arbeits)tag.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.