Mitglied inaktiv
hallo Brauche mal einen Rat. Mein Sohn, fast 2, wacht seit 2 Tagen nachts auf strampelt wild um sich und kann sich kaum wieder beruhigen. Dauert so ca. eine halbe Stunde. Er ist momentan aber nicht krank hat also, so denke ich zumindest, keine Schmerzen oder ähnliches. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank Heidi
meiner hat das auch hin und wieder... umso mehr ich versuch umso schlimmer wirds... ist er denn auch wach? meiner schläft dabei meist, und kommt erst zur ruhe wenn er "aufwacht"...
Da bin ich mir eben nicht so sicher. Es ist durchaus möglich das er noch schläft und im Traum weint und "schlägt". Es ist ja auch eine heftige Zeit momentag er macht in seiner Entwicklung gerade Dinosaurierschritte. Also ehrlich ich möchte eben nicht mit ihm tauschen. Da hat man halt auch einiges zu verarbeiten. :-)
Hallo, Mein Sohn hat das auch gehabt - wusste auch nicht was das sein soll...ich glaube auch das die Kinder einfach nicht wach sind - träumen oder so...Uns hat nicht wirklich was geholfen, ausser ich hab mit inm geredet und nach ca.5-10 min ist er wach geworden, ein bisschen geweint, und dann war Ruhe...Ich habe immer gedacht - das sind die Einflüsse des Tages -irgedwas hat er dann verarbeitet wohl...
Ja ich hoffe auch das es irgendwie in diese Richtung geht. Naja schauen wir mal wie diese Nacht wird. :-) Vielen Dank für eure Hilfe.
Meine Kleine hatte das auch, ich denke das die jetzt einiges erlernte zu Verarbeiten haben. Meistens hat sie geschlafen und geträumt, nach dem Wach werden hat es auch noch ne weile gedauert bis ich sie wieder beruhigen konnte. Hört aber wieder auf. Lg Mareike
die kinder schlafen dabei wirklich,heißt auf fachchinesisch parvor nocturnus,gib das bei google ein,kommt ne ganze menge,das strampeln könnten aber auch wachsstumsschmerzen sein,hatte meine große bei den argen schüben auch(geboren mit 46 cm,mit 2 schon 104 cm )das war wohl n bißchen viel wachstum auf einmal,ihr haben ganz gut diese chamomilla zäpfchen geholfen(die heißen jetzt aber glaub ich ander sdiese von weleda gegen zahnungsbeschwerden und fieber) lg marou
Die letzten 10 Beiträge
- Kind schreit und wehrt sich beim wickeln extrem
- Langzeitschäden durch Kita? Kind 16 Monate
- Backen für Krabbelgruppe
- Einschlafbegleitung verändern
- Sturz
- Seit zwei Wochen Husten
- Totale Überforderung mit Kleinkind in der KiTa
- Kind wird immer mehr zum Tyrann - Auskostpost
- Kleinkind 18 Monate
- Kind 2 Jahre 2 Monate auf einmal nur noch Mama, Mama, Mama