Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anastasia614 am 03.12.2016, 0:16 Uhr

Kleinkind 2,5 Jahre Dauernd krank

Hallo zusammen,

Meine kleine wiegt bei einer Körpergröße von 88 cm nur 10,2 Kilo! Nach mehreren Infekten im letzten halben Jahr, ich sollte erwähnen dass diese Infekte seit dem Eintritt in den Kindergarten bestehen, hat meine Maus 500 g abgenommen. Ich mache mir langsam Sorgen weil sie auch immer sehr lange krank ist, über eine Woche fiebert sie gerade wieder. Blutbilder waren in Ordnung. Der Arzt meint das ist normal. Wie war das denn bei euch so?

 
4 Antworten:

Re: Kleinkind 2,5 Jahre Dauernd krank

Antwort von DuyguA am 03.12.2016, 7:09 Uhr

Sei dem kindergarten werden alle kinder sehr oft krank, das stimmt.
Meiner war bis zum kiga null krank und als er dann damit angefagen hatte war er quasi sowas wie dauerkrank :((
Gebessert hatte es bei uns nach über einem jahr.
Ausser dem kiga wurde aber bei meinem sohn festgestellt das er polypen hat, welche dann mit einer op entfernt wurden. Und siehe da, seitdem ist er nur einmal und das vorkurzem erst, krank geworden! Vor der op war er wirklich fast alle 3 wochen krank.
Du kannst ja mal euren kinderarzt drauf ansprechen.

Ps. Unser kinderarzt ist eine gemeinschaftspraxis, indem 5 kinderärzte arbeiten. Davon hat nur ein arzt zu uns das mit den polypen gesagt.

Lg Duygu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,5 Jahre Dauernd krank

Antwort von mama-nika am 03.12.2016, 7:18 Uhr

Hallo
War bei uns genauso, bis zum Kiga mal das Drei-Tage-Fieber, mal Husten mal Schnupfen, das wars. Nach ca 3Mon im Kiga waren sie ständig krank und das hielt auch noch recht lange an, dass sie ständig krank waren. Ist wirklich ganz normal.
Manche Infekte machen sie jetzt durch, sind dauernd krank, dafür aber in der Schulzeit nicht mehr so häufig. Es wird auch im Kiga besser. Es ist meistens nur die erste Zeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,5 Jahre Dauernd krank

Antwort von lilke am 03.12.2016, 9:13 Uhr

Es ist völlig nomal, dass Kinder mi dem KiGa Eintritt erst einmal ständig krank werden. Auch die Gewichtsabnahme muss nicht nur am ständigen krank sein liegen. Oann auvh sein, dass sie sich im KiGa einfach viel mehr auspowert. Für mch klingt rund 11kg bei 88cm jetzt nicht so tierisch wenig bei einem Mädchen, die Percentillen-Charts hab ich aber auch ncht im Kopf. Mein Sohn ist 2 und wiegt bei 92cm 13,5 kg. Der ist eher kräftig gebaut und nicht von der zarten Sorte ;)

Wenn du dir ernsthaft Sorgen machst, dann besprich das mit deinem Kinderarzt. Gegen die Infekte kann man nicht viel machen. Der zweite Winter wid etwas besser ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,5 Jahre Dauernd krank

Antwort von clarence am 05.12.2016, 11:11 Uhr

Wenn sie das erste Jahr im Kiga ist, dann ist das (leider) normal.
Sie baut in diesem Jahr ihr Immunsystem auf. Bisher war sie ja zuhause und somit beschützt vor den meisten Viren und Bakterien.
Aber nun kommt sie in geballter Ladung im Kiga damit in Kontakt. Dazu ist das Immunsystem noch nicht ausgelegt. Es muss in diesem Jahr sozusagen lernen das alles abzuwehren und wird je mehr Infekte dein Kind hat umso stärker. Das klingt jetzt vielleicht blöd, ist aber so.
Wünsche dir viel Kraft durch diese Zeit.
Ev. kannst du es etwas abmindern indem du dein Kind erst dann wieder in den Kiga gehen lässt, wenn es ein paar Tage zuhause absolut gesund war und nicht mehr geschwächt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind krank?

Hallo zusammen, Mein kleiner ist 2 1/2 jahre alt. Er hatte die letzten Wochen viel mit seinen zähnen zu tun und immer wieder mundsoor. Jetzt ging es ihm ein paar tage gut da 2 backenzähne durchgebrochen sind. Nun ist es so das er die ganze woche immer leicht erhöhte ...

von jungmami23 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kleinkind

kleinkind 2 jahre geht in die krippe und ist nur krank

hallo mama´s ich bin echt am verzweifeln...meine maus jetzt 25 monate alt geht seit september in die krippe... und seitdem ist sie ständig krank...ist das normal?? immer husten und schnupfen...jetzt war sie 6 tage zuhause und ich hab sie am donnerstag wiede rin die krippe ...

von oktobermama09 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kleinkind

Ständig krank, blass und Müde

Hallo! Ich mache mir Sorgen um meine Tochter 19 Monate alt. Sie ist ständig krank. Im November hatte sie eine Erkältung mit Husten und Schnupfen, außerdem war der äußere Gehörgang gerötet, kinderarzt meinte Virusinfekt. Vor Weihnachten war sie dann richtig krank mit Fieber, ...

von MamiJenny2014 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind ist krank

Hallo ihr lieben. Ich muss mich mal ausheulen. Mein Sohn Alexander 2.5 Jahre ist krank. Wir waren letzte Woche bei meiner Freundin im Urlaub. Wir sind mit dem postbus (ca.500km) dorthin gefahren. Am Freitag morgen war Alexander schon besonders anhänglich. Mittags hatte er dann ...

von Anja Flo 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Wie wird es bei euch gehandhabt wenn Kinder krank sind.

Mein letzter Beitrag scheint nicht gesendet wurden zu sein. Gibt es bei euch im Kindergarten eine "Gesundschreibung" ? Habe von älteren gehört dass es früher die Pflicht gab, eine Gesundschreibung dem Kindergarten vorzulegen wenn das Kind eine kinderkrankheit hatte oder sowas ...

von Maxcat 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

krankhafte Verhaltensänderung oder „nur“ eine ganz schwere Trotzphase?

Hallo, sorry, wenn ich vielleicht wieder einen Post zum Thema „Trotzphase“ schreibe, aber ich denke dass das Verhalten meines Sohnes in den bisher gelesen Posts nicht beschrieben wurde und konnte daher auch keine Tipps oder Antworten für mich ableiten. Mein Sohn, 23 ...

von TomJo 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Geschenkidee krankes Kind

Hallo! Bei dem Sohn einer Bekannten wurde kürzlich Krebs diagnostiziert und ihn erwarten nun eine langandauernde Chemotherapie. Das geht mir natürlich nah. Möchte meiner Bekannten ein kleines Paket schicken und auch ein kleines Geschenk für den Jungen reinlegen. Dachte an ...

von miemie 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

krankenhaus was nun ???

Hallo ihr lieben , nach langer Zeit melde Ich mich Auch noch mal Mit einer sehr wichtiegen Frage :- Also so Wie es aussieht leidet mein Sohn 4 an epilepsie nun steht uns wohlmöglich Ein mehr tagieger krankenhaus Aufenthalt bevor Aber Was passier Mit meinem anderen Sohn 11 ...

von lewin2010 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind ständig krank - arbeiten gehen

Hallo Zusammen, so langsam bin ich am verzweifeln. Mein Sohn, 21 Monate, geht seit Anfang April in die Kita. Ich habe mir zwei Monate Zeit genommen für die Eingewöhnung und dachte das wäre massig Zeit. Leider ist er seit Beginn dauernd krank, d.h. jede Woche. Wenn er gesund ...

von LaraSchuetze 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

dauernd krank

Hallo. Mein Sohn (2 1/2 jahre) ist seit September, wo er zur Tagesmutter geht, dauernd krank. Im Januar war er dann sogar 6 wochen lang krank. Jetzt hatte er letzte Woche bissl Husten und hat vom Kinderarzt Hustensaft verschrieben bekommen. Soweit ist der Husten ganz leicht. ...

von mamaleipzig27 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.