Elternforum Rund ums Kleinkind

Kleidung

Rund ums Kleinkind
Kleidung

Stern+85

Hallo Mamis Was tragen eure mäuse, jetzt, wo es wärmer wird? Wir haben jetzt immer die Strumpfhosen weg Gelassen, also Hosen, kurzarm Body, langarmshirt, Und Jacke für draußen, morgens noch die Warme, nachmittags, softgel... Nun frag ich mich, ob's nicht besser wäre, Body, Kurzarm shirt, jäckli, und Jacke... (softgel) Wie macht ihr das? Und bis wann tragen eure Bodys? Wann Unterwäsche? Unsere Maus ist grad 2 Jahre alt...


miablume

Antwort auf Beitrag von Stern+85

Unterhemd, Langarmshirt und Jacke je nach Temperatur. Strumpfhose haben wir auch im Winter nur angezogen wenn wir schlittenfahren oder länger zu Fuß unterwegs waren. Ansonsten gilt immer: Meine Tochter trägt fast das gleiche wie ich ... LG


biggi71

Antwort auf Beitrag von Stern+85

unsere kinder ziehen sich wetterabhängig an, und ich mache mir eigentlich auch keine gedanken darum. wenn unseren warm ist, ziehen sie sich aus (heute spielten beide im t-shirt, bafuß im sand), wenn ihnen kalt ist, ziehen sie sich was an (oder der kleine 2 1/2 sagt bescheid). lg


nicole-fiona

Antwort auf Beitrag von Stern+85

hallo. bodies solange tragen, bis sie die windel nicht mehr braucht. es sei denn dein kind ist schon so groß und lang, dass der body nicht mehr passt, aber ich meine es gibt die bis größe 116.


cs80

Antwort auf Beitrag von nicole-fiona

Langarmbody (Unterwäsche bekommt sie, wenn sie sauber wird) Shirt dünne Strumpfhose Jeans Softshell- oder Fleecejacke (je nach Wind) Baumwollmütze Turnschuhe morgens Winterjacke und dickere Mütze


SStine

Antwort auf Beitrag von Stern+85

Leider bin ich mir immer unsicher, wieviel ich meinen Kindern anziehen soll, aber "Zwiebellook" funktioniert meistens gut. Bodys habe ich so lange als möglich angezogen, da sind die kleinen schon gut verpackt drin.


Badefrosch

Antwort auf Beitrag von Stern+85

Meiner ist heute bei 18 Grad mit T-Shirt rumgelaufen. Also wenn es morgens so ca. 5 Grad hat, bekommt er eine dünne Jacke an, ansonsten so eine Sweatjacke. Je nachdem wie warm es werden soll, dann T-Shirt oder Langarmshirt. Ich ziehe ihn im Moment im Zwiebellook an, damit er sich immer was ausziehen kann, er hat aber im KiGa auch genug Kleidung, um auch mal wieder was anziehen zu können, falls es kälter wird.


MamaEinesKleinenPrinzen

Antwort auf Beitrag von Stern+85

Mein kleiner ist 13 Monate - trägt Unterwäsche (Boxer + Hemd) - Strumpfhose - Jeans - dünner Pullover - Jacke früh etwas dicker / nachmittag gibt es eine Übergangsjacke an - dünne Mütze aktuell sind es bei uns etwa 15 Grad