Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 05.06.2017, 18:46 Uhr

Kitawechsel nach 3 Jahren

Bist du sicher, dass die anderen nicht auch sowas haben. Ich hatte bisher meine Kinder in 4 verschiedenen Einrichtungen in 2 verschiedenen Landkreisen und in jeder der Krippen bzw im Kindergarten war es so, dass es eine Frühschicht gab, wo alle Kinder, die vor 8 kommen gesammelt in einer Gruppe betreut werden. Genauso nachmittags ab 13:00. Wer von vorneherein schon in dieser Gruppe ist, der wechselt natürlich nicht, alle anderen gehen halt um 8 in ihre eigene Gruppe.

Vielleicht kann deine Kleine in diese andere Gruppe wechseln.

Bzw frag mal lieber , wie das in den anderen Kitas ist.
Wir hatten zum Glück die Möglichkeit, die Kinder entweder erst um 8 zu bringen mit Gruppenstart in der eigenen Gruppe. In einer Krippe war meine Große zufällig in der Gruppe, in welcher der Frühdienst stattgefunden hat, als ich sie um 7:15 bringen musste.

Oder du fängst später zu arbeiten an und buchst länger. Ist eh von Vorteil, nicht immer kommt man pünktlich raus, dann gibts die Hetze nicht nach der Arbeit.

Und ebenfalls zu bedenken: Neue Kite bedeutet neue Eingewöhnung. Geht das vom Job her?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.