Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 04.06.2017, 13:38 Uhr

Kitawechsel nach 3 Jahren

Da vermischen sich sehr unterschiedliche Dinge:

Heißt "Elterninitiative ", dass der Kindergarten elternverwaltet ist?
Wer keine Zeit oder Möglichkeit hat, gewisse Arbeiten zu machen, der muss meiner Meinung nach entweder eine andere Aufgabe als Ausgleich machen oder jemand anderen dafür entlohnen, der die Arbeit übernimmt. Ich nehme nicht an, dass die anderen Eltern im Garten arbeiten, weil sie nichts anderes mit ihrer Zeit anzufangen wissen, sondern weil der Kindergarten wahrscheinlich darauf angewiesen ist.

In unserer elternverwalteten Kindergrupppe ist ein dreistelliger Monatsbeitrag zu entrichten, 14-tägig zu kochen (für alle) und einmal im Quartal zu putzen. Ich habe es seit der Geburt des Kleinen nicht geschafft, selbst zu putzen und habe eine Putzhilfe bezahlt. Eine Wochenreinigung dauert zw 6 und 8 Stunden bzw kostet entsprechend. Von daher finde ich 90€, um sich für ein ganzes Jahr von der Mitarbeit freizukaufen noch sehr human.

Aber: wenn ein anderer Kindergarten euch mehr entgegenkommt, UND deine Tochter sich dort genauso wohl fühlt wie in ihrer Stammgruppe - dann würde ich wohl auch wechseln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.