Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilule am 03.06.2017, 22:11 Uhr

Kitawechsel nach 3 Jahren

Die Regelungen finde ich nicht ungewöhnlich. Das mit 7 Uhr oder 7.30 Uhr und nicht 7.15 verstehe ich zwar nicht ganz, hängt es mit den Buchungszeiten zusammen, also bei 35 Stunden?

Ansonsten, Frühgruppen sind nicht unüblich, haben wir auch sogar bis 8.00 Uhr. Mein Sohn bleibt nicht in der Frühgruppe, also bringen wir ihn erst um 8.00 Uhr in seine Regelgruppe ebenso wie 95% anderer Eltern bei uns auch und bezahlen dann das nächstgrößere Paket, bei uns dann 45 Stunden - rein theoretisch würden mir auch genau 7.15- 14.15 reichen, aber in der Praxis eben nicht realisierbar. Ach ja, NRW- die Regelungen sind also starr. Auch wir müssen mithelfen, keine Elternintiative - ich denke 3 Mal im Jahr Gartenarbeit ist für eine Elternintiative sehr wenig, bei vielen müssen die Eltern ja sogar abwechselnd Kochen etc.

Das alles wäre aber für mich kein Grund mein Kind abzumelden, wenn alles andere stimmt: also das pädagogische Konzept, die Erzieher, der Betreuungsschlüßel, Randstudenbetreuung, die Stimmung, das Essen und wenn das Kind zufrieden ist. Bei uns überwiegen eben die positiven Seiten die negativen Seiten (stark).

Wenn die Alternativen aber für euch tatsächlich besser sind, dann ist es nachvollziehbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.