Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 26.01.2016, 22:53 Uhr

Kindersitzwechsel Geschwisterkind

Sterntaler hat recht, Gewicht und Größe Eures Großen werden voraussichtlich ein Problem, guckt doch mal in die Perzentilen im Gelben Heft: die meisten Kinder wachsen grob auf ihrer "Linie" weiter. Unser Problem war, daß unsere Große die Kilobeschränkung für den Fangkörper "knackte", als sie knapp 3 war (beliebt war er da schon eine Weile nicht mehr). Wir haben es dann mit dem 3 Pkt Gurt versucht- ich habe nie so viel geschimpft, angehalten und Angst vor einem Unfall gehabt wie zu der Zeit- das Kind und oder der Gurt waren nie da, wo sie sein sollen. Wir haben ihr dann nach ausgiebiger Recherche einen Reboarder gekauft, der bis 25 kg zugelassen ist. Der hat dann auch einen vernünftigen 5 Pkt. Gurt für die Größe. Da sitzt sie super drin. Unser Plan war eigentlich, sie ein halbes, dreiviertel Jahr später in den Kiddy Guardianfix Pro mit 3 Pkt. Gurt zurückzulassen, aber weil in dem Reboarder noch genug Platz ist und sie ihn liebt, haben wir einen zweiten Reboarder gekauft. Der wartet im Keller darauf, daß die Kleine nicht mehr in die Babyschale paßt. Abgesehen davon, daß ich Reboarder toll finde, sitzen die Kinder auch in unseren lange gut. Und wenn Ihr über einen zweiten Sitz bis 18 kg nachdenkt, wäre die zusätzliche Sicherheit für Euer kleines Kind doch gar nicht so schlecht. Und die Kinder könnten sich angucken beim Autofahren.

Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.