Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 24.09.2014, 22:59 Uhr

Kinderkrippe

Das heißt also, ihr habt wann angefangen mit dem Kindergarten?

Und wie kommst du darauf das die Eingewöhnung schon vorbei ist? Wäre sie es, würde das Kind ja wohl kaum weinen....

Eingewöhnung ist dann viorbei, wen die Kleinen wirklich sicher an die Erzieher gebunden sind - das kann schnell gehen innerhalb wenigen Tagen, es kann aber auch 3 oder gar 6 Monate dauern. Wie schnell, wie langsam, ist dabei auch vom temperament des Kindes abhängig, neben den Erziehern, udn eben auch neben den Eltern. Wobei da nicht die "Erziehung" das Schlüsselwort ist, sondern eher wie sicher die bezieheung zu den Eltern ist, wie sicher die Eltern mit der betreuung sind und es auch an das Kind vermitteln und vorallen aber auch ie man mit der ganzen Situation an sich umgeht. Weinen lassen, udn das über 30min geht dabei schon mal gar nicht. das fördert das ganze jedenfalls absolut gar nicht.

Udn sorry, aber ein Kind was mit 2 Jahren nicht abhängig von den Eltern ist - da würde ich mir ernsthafte Sorgen machen. Dann ist nämlich 100000% sicher etwas kaputt in der Beziehung zwischen Eltern und Kind. Und den satz bitte nicht mißverstehen mit den Kindern welche durchaus leichtes herzens zu Kita/Krippe gehen - ohen Tränen oder sonstigem. Sondern ich meien die Kinder welche wirklich absolut keinerlei Beziehung zu den Eltern haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.