Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sullira am 20.06.2015, 23:10 Uhr

Kinderarzt Auto - Reboarder oder nicht ?

Hi!

Wir überlegen auch schon welchen Sitz wir als nächstes nehmen. Ich habe viel gelesen und bin bei Facebook auf das Reboarderforum gestoßen. Dort wird die Meinung vertreten, dass Kinder mind. Bis zum 2. Geburtstag rückwärts gerichtet fahren sollten. Es gibt auch einige Crashtest, die den Unterschied zeigen, was mit dem kleinen Körper bei einem Frontalaufprall passiert, wenn sie im Reboarder oder im normalen Sitz in Fahrtrichtung sitzen. Wer die Videos gesehen hat, setzt sein Kind nicht mehr in den der in Fahrtrichtung ist.
Beim Kauf sollte man allerdings Kindund Auto mit haben. Damit man wirklich den richtig passenden findet. Gerade auch wie es für die Kinder am angenehmsten ist.
Angewinkelte Beine soll für die Kinder übrigens entspannter sein, als baumeln lassen. Bei letzterm kommt es nämlich schneller vor, dass die Beine einschlafen.
Also wir werden einen Reboarder kaufen. Nur welcher steht noch nicht fest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

guter Kinderarzt in Berlin Lichtenberg gesucht

Hallo :) Meine Maus ist bald zehn Monate alt und somit ist die nächste U und Impfung in Sicht. Habe ja eig eine Kinderärztin, aber die letzten male haben mir gereicht und möchte deswegen gern wechseln. Und bevor ich mehrere ...

von OneLikeYou 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt wechseln

Hi, Kurze Frage... In unserem Ort gibt es 2 Kinderärzte ich bin bei einer die mich schon als Kind betreut hat, die ist aber so alt das eine neue für sie kommt mit der ich überhaupt nicht klar komme... Kann ich jetzt einfach zu der anderen Praxis gehen oder nehmen die mich da ...

von 89kitty 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt-Frage!!!

Hallo, ich musste von meiner Tochter 27,5 Monate eine Stuhlprobe abgeben,bzw. selber abschicken. Das tat ich am Montag und der KIA meinte, das das Ergebnis erst Ende der Woche käme und ich mich nächste Woche dann melden solle. Heut als ich heim kam,hatte ich zwei Anrufe von ...

von maxinchen 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt oder Hautarzt

Meine Tochter 2J, hat seit ca. 4 Wochen in der Kniekehle eine Wundestelle. 2 1 Euro Stück groß. Der Kinderarzt vor 2 Wochen sagte, ich soll Wundsalbe drauf machen. Doch es hat nichts gebracht. Nun hat sie am Kinn auch so eine offene Stelle seit einigen Tagen. Soll ich morgen ...

von carlo29 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

sprachtest beim kinderarzt auffällig u7 frage!

unser Sohn wird im November 2 konnte seit er 10Monate ist laufen und ist motorisch Top. er kann wau wau teddy Mama Papa nane für Banane sagen Tür aus zu bitte danke und by by sagen und meine Mama mein teddy mein Papa.nun meinte die kinderärztin das reicht nicht und machte beim ...

von Sushi2010 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt schaltet jugendamt ein.

Hallo, also meine Tochter 3 Jahre alt hat seit 2 Jahren allergisches Asthma.seit 1,5 Jahren bin ich alleinerziehend,sie sieht seit dem regelmäßig jedes 2 we bei ihrem Vater.seit dem sie dort hin geht hat sie immer anfälle bei ihm ich bin dann schon Frühling 2011 selber zum ...

von jamy 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt-Sohn macht auf stur!

Waren heute zur Untersuchung (3jähriger) beim Kinderarzt. Allerdings neuer Arzt den wir noch nicht kannten. Nur Check, keine Impfung usw... haben unseren Sohn (gerade 3 geworden) vorher drauf vorbereitet was er alles macht (wiegen, messen, abhören usw...) aber wir hatten keine ...

von DanaSchmied 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Wie ist das bei Eurem Kinderarzt - Termine vorher oder einfach so hin????

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal folgendes interessieren: Wenn Ihr zum Kinderarzt müsst, holt Ihr Euch vorher einen Termin oder geht Ihr einfach so hin? Also, ich meine keine bei Erkrankungen und nicht bei Impfungen oder U-Termine. Ich habe mich nämlich heute mit unserem ...

von Jerry19992 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Umfrage- Wartezeiten beim Kinderarzt

Hallo zusammen, meine Freundinnen erzählen mir immer wieder, dass sie den ganzen Vormittag, trotz Termin, beim Kinderarzt gewartet hätten und auch mit ihren wenigen Wochen alten Säuglingen im Wartezimmer zwischen den hustenden Kindern warten müssen. Ebenso, dass es teilweise ...

von Zwerg1511 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Schwärmerei für den Kinderarzt - wem gehts/gings genauso??

Hallo, bin sonst eher eine stille Mitleserin. Aber heute habe ich mich doch tatsächlich in den Kinderarzt meiner beiden kinder verguckt. Irgendwie komisch, solche Schmetterlinge im Bauch zu haben. Bin ja doch schon 13 Jahre liiert, 5 davon verheiratet. Hm... wusste gar ...

von Jerry19992 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.