Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zahnfee92  am 31.10.2014, 20:31 Uhr

Kind will kein Abendbrei mehr essen. Bitte um Ratschläge!

Hallo

Seit 3 Tagen will meine Tochter ( fast 1 Jahr) keinen Abendbrei mehr essen. Zuerst hatte ich Milupa Grieß den hat sie ohne probleme gegessen dann bin ich umgestiegen auf Milupa Milchbrei den hat sie am Anfang auch ohne probleme gegessen und jetzt seit 3 Tagen will sie ihn nicht mehr. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir helfen? Was kann oder soll ich ihr denn sonst zum Abendessen geben?
Danke schonmal im Vorraus

 
13 Antworten:

Re: Kind will kein Abendbrei mehr essen. Bitte um Ratschläge!

Antwort von Tinchenbinchen am 31.10.2014, 20:50 Uhr

Zwieback oder Löffelbiskuit (gibt's ohne Zuckerkruste) in heißem Wasser auflösen und mit gematschter Banane mischen.
Oder du gibst ihr einfach mal ein weiches Brot, ohne Kruste, vielleicht mit Schmierkäse oder Leberwurst.
Vielleicht will sie endlich was Richtiges essen

Das wäre ja jetzt so die Zeit, in der sie anfangen kann, normale Familienkost zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will kein Abendbrei mehr essen. Bitte um Ratschläge!

Antwort von spassnudel am 31.10.2014, 20:50 Uhr

In dem Alter haben meine Kinder zum Abendbrot immer das gegessen was wir auch gegessen haben . Also Brot mit Leberwurst oder frischkäse und tomatenstücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will kein Abendbrei mehr essen. Bitte um Ratschläge!

Antwort von Joti77 am 31.10.2014, 20:55 Uhr

hallo..
unsere Maus is zwar jetzt schon 15 Monate alt ,wollte aber bei zeiten kein Brei mehr habn,dann haben wir einfach mit Toasstulle zum Abendbrot angefangen..erst nur mit Butter und dann Streichkäse, Leberwurst..u.s.w.

hatt sie denn schon Zähnchen,dann kannst du auch Gurke,Wiener,Obst dazu geben oder im Wechsel mit Joghurt oder Quark

wenn unsere Mausi mal kein Brot mag,dann gibt es nur Obst(meist Weintrauben,die "liebt" sie)Scheibe Käse,Wiener,Gurke und später ne Milch-Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will kein Abendbrei mehr essen. Bitte um Ratschläge!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 31.10.2014, 20:56 Uhr

Brot mit Butter bestreichen und Wiener, beide kleinschneiden, eine Scheibe Gurke dazu.... Vlt ist die Breizeit vorbei und sie will feste Sachen.

Das kann immer mal wieder wechseln, vlt ein Schub oder Zähne.
Wenn sie die feste Nahrung nicht will nimmt sie vlt Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will kein Abendbrei mehr essen. Bitte um Ratschläge!

Antwort von Zahnfee92 am 31.10.2014, 21:05 Uhr

Ja,Zähnchen hat sie schon. Und Milch trinkt sie auch immer. Ich hab nur immer bisschen Bedenken weil sie sich immer sehr schnell verschluckt oder ihr manchmal was im Hals stecken bleibt wo sie dann anfängt zu würgen. Aber das ist bestimmt alles Übungssache oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will kein Abendbrei mehr essen. Bitte um Ratschläge!

Antwort von Joti77 am 31.10.2014, 21:11 Uhr

keine Panik wenn die Mäuse sich mal verschlucken,meist bekommen sie das von ganz allein hin..ich weiß..wir Mütter geraten dann immer gleich in Panik,aber man merkt dann schon ob man eingreifen soll oder es von allein geht..
unsere Maus hatte noch keine Zähne als wir mit Brot(Toastbrot) angefangen haben,hatt sie aber super gegessen..nun haben wir 4 Zähne und es gibt auch dunkles Brot..
viel spaß beim ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will kein Abendbrei mehr essen. Bitte um Ratschläge!

Antwort von Danyshope am 31.10.2014, 21:24 Uhr

Meiner hat mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen - und so ziemlcih von anfang an eben auch nicht nur Brei. Mit IMO 6,5 Monsten oder so hat er Brei immer mehr verweigert. Der Getreidebrei abends - und dann auch nur Hirse oder Dinkel - war noch der den er am längsten angenommen hat. Aber auch da nur bei entsprechender Laune.

Wirklich verschluckt hat er sich nie, 1-2mal etwas geräuspert. IMO haben die Kleinen da auch einen sehr guten natürlichen Schutz. Wichtig ist halt nur, das sie sicher aufrecht sitzen (können). Wad ja deine mit 1nem jahr schaffen sollte. Wenn das klappt, einfach testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will kein Abendbrei mehr essen. Bitte um Ratschläge!

Antwort von Zahnfee92 am 31.10.2014, 21:37 Uhr

Dann werd ich es morgen direkt mal ausprobieren :)
Ich danke euch für die Infos da ist man gleich viel beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will kein Abendbrei mehr essen. Bitte um Ratschläge!

Antwort von sileick am 31.10.2014, 21:38 Uhr

Je früher man mit stückiger Kost anfängt, desto geringer ist das Verschluckungsrisiko. Das liegt daran, dass der Würgereflex bei kleinen Babys viel weiter vorn im Zungenbereich liegt als bei älteren Kindern. Insofern ist es gut, wenn Du rechtzeitig mit "richtigem" Essen anfängst. Manchmal sieht es aus, als würgten die Babys dann ganz heftig, aber das ist der geniale Schutzeffekt, sie würgen nicht, weil sie sich verschlucken, sondern weil das Essen minimal zu weit nach hinten gerutscht ist. Lässt man sie machen, regeln sie das alles selbst.

Mein Kind hat mit 6 Monaten weitgehend bei uns am Tisch mitgegessen. Brei gabs nur wenig, wollte sie auch nicht gern. Essen war super! Sie hat sich nur ein einziges Mal verschluckt, und das war, als ich nicht mitbekommen hatte, dass sie auf dem Wickeltisch auf dem Rücken liegend noch was im Mund hatte.

Also trau Dich ruhig, dem Kind Euer Essen zu geben.

Das Andere: Manchmal machen neue Zähne oder auch sich anbahnende Infekte mal so eine Essmüdigkeit. Schau doch mal, ob da im Mund was Neues kommt oder demnächst ein Schnupfen anfängt. ;-)

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will kein Abendbrei mehr essen. Bitte um Ratschläge!

Antwort von mamabianca am 01.11.2014, 11:35 Uhr

Meine Kinder waren Breiverweigerer, haben 8, bzw. 10 Monate nur Milch gewollt (und ein ganz klein wenig Fingerfood), und dann ging's auch schon ans "richtige" Essen.

Wenn ich nochmal in der Situation wäre, ich würde gar nicht erst mit Brei anfangen. Womit ich nicht sagen will, dass Brei doof oder falsch ist. Aber Fingerfood hat bei uns einfach am besten geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will kein Abendbrei mehr essen. Bitte um Ratschläge!

Antwort von PippiLotta16 am 02.11.2014, 11:14 Uhr

Wir haben schon immer abends warm gegessen, weil das organisatorisch besser klappt. Und mit fast einem Jahr hat unser Sohn alles gegessen was er kauen konnte, meist ohne Teller als fingerfood. ZB Möhren oder Brokkoli einfach so auf die Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will kein Abendbrei mehr essen. Bitte um Ratschläge!

Antwort von mallex am 02.11.2014, 13:06 Uhr

also das ist ja überhaupt nicht schlimm..geb doch einfach bissl brot mit butter und gurke...oder eben ne flasche milch...
meine tochter (15 mon) hat übrigens NIE abendbrei gewollt ... egal, welchen ich ihr angeboten habe...sie hat brei am abend IMMER verweigert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will kein Abendbrei mehr essen. Bitte um Ratschläge!

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 02.11.2014, 13:26 Uhr

Meine Tochter hat mit 10 Monaten überhaupt keinen Brei mehr gegessen. Einfach was wir auch gegessen haben. Abends gab es Brot mit Käse oder Wurst, Gurke oder Tomate dazu. Als Start war Toastb rot mit Frischkäse oder Leberwurst beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind trinkt zum Abendbrot und zur nacht keine Milch mehr

Hallo heute war ein ganz komischer abend bei uns. mein sohn 23 monate ist um 6 aufgestanden. gegen 18 Uhr haben wir zu abend gegessen. er ass ein halbes Brötchen mit magarine und frischkäse, gurke.getrunken nur wasser. gegen 19:30 wollte ich ihn dann mit ner flasche ...

von Mericarol 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, kein

Gibt es hier auch Kinder die kein Laufrad fahren wollen?

Mein mittlerer wird im Sommer 3 Jahre. Er hat ein Puky Laufrad. Er mag keinen Meter damit fahren. Es wäre ihm zu wackelig. ER fährt Bobby Car oder nutzt das Kettler Dreirad als Lauf-dreirad. Mein großer ist in dem alter ganze Fahrradtouren mit dem Laufrad gefahren und ein ...

von Pabelu 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, kein

kein Kindergarten Platz bekommen

Hallo, habe unseren Sohn schon verdammt früh angemeldet. Nun wurde die Zusage an die falsche Adresse ( falsche Hausnummer) gesendet und der Brief kam zurück. Nun wurde unser Platz vergeben und mir wurde gesagt , ich solle warten, falls ein Platz frei wird. Kann ich ...

von Giusy2012 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, kein

Hilfe kind will keine milch mehr trinken!!!

Hall also seit 2Wochen will meine maus 1/12jahre keine Milch mehr trinken. Egal in was für einer form. Warm oder kalt, mit oder ohne Kakao, in der flasche oder aus der Tasse, nichts will sie. Joghurt, frischkäse, käse isst sie aber keine Milch will sie trinken. Die spuckt es ...

von jacky84 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, kein

Wie merk ich das mein 18 Monate altes Kind kein Mittagsschlaf mehr braucht?

Hallo etwas eine do... Frage aber wie merkt ihr das euer Kind kein Mittagsschlaf mehr braucht.. Mein kleiner geht immer um halb 1 in Bett ( Mittagsschlaf) und hat meistens immer bis halb 3 oder 3 geschlafen.. Und wenn ich immer gesagt habe komm wir gehen in dein Zimmer etwas ...

von Chrissy02.03.2012 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, kein

Arbeitslos und keine Kinderbetreuung

Hallo, mein Großer (fast 4) geht in den Kindergarten, meine Kleine (2) habe ich für die Kleinkindgruppe vorgemeldet, jetz ist der Platz weg weil sich jemand fest angemeldet hat und mir nicht Bescheid gesagt wurde. Habe mich letzte Woche Arbeitslos gemeldet und muss da ja ...

von sina_sonnenschein 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, kein

Hilfe, kind will kein tee und wasser mehr trinken!!

Also, meine kleine 15Monate möchte kein Tee oder Wasser mehr trinken. Wenn ich es ihr gebe Grad an den warme tagen, schmeißt sie ihr Becher weg und verweigert das trinken. Gebe ich ihr verdünnten Saft also ne schorle egal mit was, trinkt sie. Ich habe ihr schon vorgetrunken, ...

von jacky84 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, kein

Kind möchte in der Krippe keinen Mittagsschlaf machen

Hallo zusammen, mein Kleiner (20 Mon.) geht nun seit 6 Wochen in die Krippe. Mittlerweile klappt es ganz gut und er ist auch gut gelaunt und weint nicht mehr. Anfangs war er sehr ängstlich den anderen Kindern gegenüber und wollte mittags noch nicht mitessen. Da hatte ich ...

von peet-ma 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, kein

Mädchen schuckt andere Kinder um und Eltern sagen keinen TON!

Hallo zusamme, wir waren vor ein paar Tagen bei Bekannten zu Besuch. Sie haben eine Tochter die fast 2 Jahre alt ist. Unsere kleine ist jetzt 1 Jahr... Es war alles gut und schön, bis aufeinmal die 2jährige anfängt unsre kleine einfach so ohne Grund umzuschuppsen. Mein ...

von Katylein 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, kein

Kind schlägt mich und Baby - bitte keine blöden Antworten,bin eh schon fertig:-(

Hallo, ich habe zwei Kinder: Einen Sohn, 3 Jahre und 7 Monate und eine Tochter 4 Monate. Nach der Geburt der Tochter musste diese zwei Wochen in die Kinderklinik. Ich und mein Mann fuhren jeden Tag hin zu ihr und verbrachten den Tag dort. Mein Sohn war in diesen zwei Wochen ...

von Pitti-Babbel 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, kein

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.