Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von icki am 13.08.2016, 20:37 Uhr

Kind spricht undeutlich bzw lässt Buchstaben aus

Hallo!
Ja, das macht mein Kleiner auch! Er ist fast 2,5 Jahre alt. Wenn er Wörter mit L spricht dann lässt er die Zunge zb ganz weit raus hängen. Hat sich mittlerweile etwas gebessert. Und undeutlich spricht er sowieso. Ich verstehe fast alles was gemeint ist, aber so manches mal übersetzt ihn sein grosser Bruder der 3,5 Jahre alt ist. Er hat zb ab dem ersten Wort eine sehr deutliche Aussprache gehabt. Der Kleine so gar nicht, aber ich mache mir keine Sorgen, es wird von Monat zu Monat besser....
VG Icki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Heranführen an Buchstaben für Kleinkinder

Hallo Unsere Tochter (2,5) interessiert sich im Moment brennend für Buchstaben. wir müssen immer alles aufschreiben und ihr sagen, wie die Buchstaben heißen. Gibt es irgendein Spiel oder ähnliches, mit dem man Buchstaben auch für ganz Kleine schon spielerisch üben kann? Es ...

von monne 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Buchstaben

Zahlen, Farben, Buchstaben, malen

Hallo, meine Tochter wird am 17.12 2Jahre. Sie kann schon fast alle Buchstaben (groß), Zahlen bis 10 erkennen und zählen, alle Grundfarben (rot,blau,gelb - lila orange weiss usw. Sie hällt den Stift so wie die Erwachsen und kann Kreise malen, mit Gesichtern.... Jetzt zu ...

von Xenia17.12 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Buchstaben lesen??

Ihr Lieben, ich habe mich lange geziert, hier zu schreiben, aber ich wusste nicht, wie meine Frage rüberkommt. Aber vielleicht geht es ja andern auch so.. Unser Sohn ist jetzt 28 Monate alt. Seit einiger Zeit fängt er an, Buchstaben zu unterscheiden. Also zum Beispiel: P ...

von Sammy96 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

xylophon noten mit buchstaben

Hallo, ich suche auch genau so als Buchstaben die Noten. Meine Tochter hat so ein bunten kleinen und ich wollte einfach mit ihr was spielen kenne aber keine Noten, die mag das Lied " alle meine Entchen " würde mich sehr freuen wenn mir einer ...

von lübsja 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Fragen zum Buchstaben "lernen"

Hallo! Mein Sohn (dreieinhalb) interessiert sich total für Buchstaben. Also wenn er irgendwo einen Buchstaben sieht, sagt er sofort ein paar Worter (meist Namen) die damit anfangen. Ich habe bisher z.B. gesagt: Ja, dass ist ein "Ef" wie "Fabian". Die Mama meiner besten ...

von Lucylu 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Wann haben Eure kids angefangen sich für Buchstaben und Zahlen zu...

Frage steht ja schon im Betreff... Mein Sohn (2,5 J.) ist im Moment wie verrückt hinter allen Buchstaben und Zahlen hinterher und merkt sich ganz viel davon obwohl er sonst sprachlich noch nicht wirklich weit ist für sein Alter. Bin ziemlich erstaunt darüber aber ...

von *holly* 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.