Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnubbellinchen am 31.08.2014, 20:38 Uhr

Kind spricht nicht- Sorgen machen?

hi,

unser sohn ist 23 monate und hat auch erst vor einem monat als er in den kindergarten gekommen ist angefangen zu sprechen und jetzt kommen fast jeden tag neue worte hinzu. und wir haben uns davor auch gar nicht verrückt machen lassen, da er ja alles, selbst die kompliziertesten sätze verstanden hat. also sowas wie 'bring mal papa den teller und werfe das papier in den mülleimer' hat er sofort verstanden und richtig umgesetzt. zudem ist unsere kleiner motorisch sehr weit und hat dafür mit 20 monaten sogar angefangen aufs klo zu gehen, weil es ihm mehr interessierte anstatt worte nachzuahmen. und die unterschiedlichen entwicklungen sehe ich auch deutlich in seiner kindergartengruppe (ist eine gemischte gruppe mit kindern von fast 2 bis hin zum vorschuloalter): da gibt es kinder, die mit 4 jahren noch windeln tragen aber dafür schon überragend gut sprechen und teils lesen bzw. schreiben können und kinder, die im selben alter schon längst alleine aufs klo gehen können, aber sprachlich nicht annähernd soweit sind wie ihre windeltragenden kollegen...
also nicht verrückt machen lassen und selber mal gucken was deiner kleinen gerade wichtig ist, der rest kommt sowieso irgendwann von selbst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.