Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von susanneomchen  am 27.08.2014, 13:59 Uhr

Kind spricht nicht- Sorgen machen?

Einen schönen Guten Morgen, petitecoure, ich bin dreifache Mama & vierfache Großmama - nur so am Rande... ich denke du musst dir keine Sorgen machen, denn manchmal dauert es eben seine Zeit und dann wird alles "gespeicherte" losgeplappert es muss nicht in einem bestimmten Alter oder Zeitrahmen stattfinden - jedes Kind ist da eben anders. Das wichtigste ist - denke ich, dass man seinem Kind alles erklären, viel erzählen und auch vorlesen sollte, - egal was man gerade tut, immer ausführlich und mit vielen Worten - die Kleinen speichern alles ... Wenn deine Tochter genügend Unterhaltung, viele Anregungen usw bekommt, wird sie bestimmt ganz bald zu Plappern beginnen ;) ...und dann steht "das kleine süsse Mäulchen" nicht mehr still ´spreche da aus Erfahrung Unsere erste Tochter hat schon sehr früh gesprochen - aber unsere zweite Tochter ... sie begann mit dem wirklichen Sprechen erst, als sie 17 Monate alt war... unsere dritte jedoch, begann mit 9Monaten zu sprechen... So unterschiedlich ist das! Viel "Input" bekam auch unser Enkel (er lebt bei uns) - jetzt 12 Monate alt, er brabbelt unglaublich viel und spricht jede Menge Wörter, er sagte bereits mit 7 Monaten Oma, Opa, Mama... Sein Allererstes Wort war Lampe... ihn faszinieren Lampen unglaublich - es gab sogar eine kurze Zeit, da sagte er zu einigen Dingen Lampe :)) zu süss. Ich denke, dass es keinen Grund zur Sorge gibt - auch wenn ich "kein Experte" bin :) ...aber meine Erfahrungen habe ich bei all meinen kleinen "mäusen" gemacht . Liebe Grüße~* susanneomchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.