Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Else2011 am 24.08.2014, 20:15 Uhr

Kind spricht nicht- Sorgen machen?

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt und sagt noch nicht wirklich viel und das Wenige, das er sagt, ist eigentlich nur für mich verständlich. Selbst der Papa und die Oma haben teilweise Probleme. Wir waren beim HNO um sicher zugehen, dass sein Hörvermögen in Ordnung ist. Ist alles okay. In Bilderbüchern kann er alles zeigen, was man ihn fragt und er versteht jede Aufforderung oder Frage. Der KiA meinte bei der U 7, er sei ein sog. "late talker" und sofern er dann bei der U 7a entsprechend aufgeholt hat, ist alles okay. Wenn nicht, gibt's halt Logopädie, aber auch nicht schlimm.
Ich würde dir raten, einfach mal einen Hörtest machen zu lassen. Sofern du dir wirklich sicher bist, dass sie gut hört, würde ich einfach abwarten. Immer wieder Bilderbücher angucken, mit ihr singen, ihr etwas erzählen, das übliche halt.
Das kommt bestimmt noch!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.