Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 02.01.2017, 20:30 Uhr

Kind rennt/fährt auf Straße

Ein Kind in dem Alter kann das nicht verstehen. Es hat noch kein gefahrenbewusstsein.
Du kannst es vielleicht auf etwas "konditionieren" also z b auf bekannten wegen immer an den gleichen Stellen stehenbleiben, aber mehr kannst du in dem Alter von einem Kind nicht erwarten. Klar gibt es auch Kinder, bei denen das funktioniert, aber das liegt nicht an der Erziehung, sondern an deren Art und Charakter.
Mein Sohn musste in dem Alter in der Nähe von Straßen direkt neben mir fahren, an der Straße absteigen und an der Hand rüberlaufen. Wenn er das nicht wollte kam das Fahrzeug (erst wutsch dann Laufrad) an den Griff vom kiwa und er konnte wählen laufen oder kiwa.
Mittlerweile ist er 3 und es klappt hervorragend. Also einfach noch bissel Geduld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.