Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 01.01.2017, 22:04 Uhr

Kind rennt/fährt auf Straße

Beifuß fahren. Hat bei uns super geklappt. Nach 2 Tagen hat er sich wieder an die Regel gehalten. Allerdings war er da auch schon älter.
Dabei legst du die Hand auf die Schulter und wenn er zu schnell wird, dann ein bisschen drücken. Bei uns hat es auch gereicht, wenn er neben uns fuhr und wir ihn ermahnten, dass er langsamer fahren soll, aber wie gesagt, er ist schon älter.
Wenn das nicht klappt. Schieben lassen oder Laufrad muss zu Hause bleiben.

Wenn die Regeln mal wieder ausgeweitet werden, dann rufen wir immer: "Anhalten", "Stop", "an der Straße anhalten". Auch als Erinnerung.
Wenn das nicht klappt, dann sofort auf der anderen Seite mit scharfen Worten klären. Mit dem Straßenverkehr ist nicht zu spaßen.

Wenn du drohst, dass es nach Hause geht. Dann mach das auch wahr, sonst wirds lächerlich und dein Sohn nimmt dich nicht ernst. Von Weihnachtsmann halten wir hier nichts, deswegen finde ich das nicht so sinnvoll. Der ist ja auch nicht mehr im Kopf vom Kind. Wenn du aber sagst, dass du schon mehrfach gesagt hast, dass es nicht über die Straße geht, dann bleibts sicher eher hängen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.