Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 25.07.2015, 21:26 Uhr

Kind kriegt bei anderen Kindern die Krise

ich finde die idee von flo gut, spielplätze mit ihm aufzusuchen die er noch nicht kennt und auf denen bereits kinder spielen.

ich würde ihn definitiv auch in maßen weiterhin mit solchen situationen konfrontieren. vor einer sozialangst hätte ich zunächst einmal keine angst. er scheint ja nicht grundsätzlich vor anderen kindern angst zu haben sondern eher angst um seinen (vermeintlichen) besitz.

vielleicht könnt ihr auch reflektieren wie ihr selbst zu besitz und teilen steht. muss natürlich in keinem zusammenhang stehen, ist aber möglich. in meinem umfeld habe ich festgestellt, dass häufig eltern darüber klagen dass ihre kinder nicht teilen, die selbst nicht gerne teilen, wo man zb als besuch höchstens ein glas wasser angeboten bekommt und die selbst relativ viel wert auf materielle werte legen. ist nur eine idee, keineswegs als unterstellung oder vorwurf zu verstehen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.