Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saabi am 25.05.2016, 20:21 Uhr

Kind am Kopf gestoßen

Hallo!
ich weiß wie viele Gedanken man sich da macht.
Mir wurde gesagt:
- wenn sie gleich los weinen
- ihnen nicht schwindlig oder schlecht wird
- sie normal ansprechbar sind und koordiniert
- normal Gegenständen nachschauen und greifen
ist alles halb so wild.
sowas passiert. leider sicher noch oft:-)
aber ich kenne das. meiner ist erst kürzlich bei Ikea von einem Teppichstappel gefallen, aber der ist schon 3,5
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schiefer Kopf bei 2 Jährigem Kind

Hallo, Leider hat mein Sohn (nun 2 Jahre und 3 Monate) immer noch einen schiefen Kopf. Mit 4 Monaten waren wir bei der Krankengymnastik und es hat sich auch einiges getan, mittlerweile wird es aber wieder schlimmer. Nun wollte ich von euch Erfahrungsberichte hören, falls ...

von Dean13Aaron14 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Kind

Kopfform (platt oder schief) Kind liegt immer auf der gleichen Seite

hallo eltern, ich euch schon bei euren kindern aufgefallen das sie als baby immer auf der gleichen seite auf dem rücken lagen und dadurch der kopf platt und schief wurde? ich kenne kinder da war es so schlimm das die ärzte eine "cranioform-therapie" verordnet haben. das ...

von horst 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Kind

Mein Kind schläft nicht alleine und Haut sein Kopf gegen die Wand

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und bisher hatte ich bei ihm keine Probleme mit dem Schlafen. Doch seit ein paar Wochen wacht er Nachts auf und fängt sofort an zu schreien und zu weinen, wenn wir dann nicht ganz schnell bei ihm sind fängt er an seinen Kopf gegen ...

von Elsner1985 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Kind

Wie sind die "Schlafpositionen" Eurer Kinder -ans Kopfende...

Hallo, unsere Tochter, 2,5 Jahre, schläft seit etwa 1 Jahr oder noch länger nur wenn sie mit ihrem Kopf ganz oben bei sich im Bettchen am Kopfende gedrückt liegt. Wir haben das gut abgepolstert, indem wir eine dünne Matraze am Kopfende angebracht haben. Das macht sie auch ...

von fräuleinsonnenschein 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Kind

Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Hallo Kann mir jmd. eine Bettumrandung oder ein Nestchen empfehlen ? Das aber problemlos auch an Betten die am Kopf Teil keine Gitterstäbe haben , sondern geschlossen sind , empfehlen ? Die " üblichen " haben zu wenig und zu kurze Bänder und hängen am Kopfteil schlaff ...

von Mama1179 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Schwitzen am Kopf

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und sie schwitzt sehr schnell am Kopf. Besonders wenn sie im Bett liegt. Das "Problem" ist das sie nur auf einem normalen Kissen (80x80) schläft. Habt ihr evtl. eine Idee oder weis jemand ob es speziell Kissen gibt wo man nicht ...

von -kiki83- 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

schiefer Kopf beim Kleinkind

Hallo mamis Ich habe ein Problem mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und hat ein verformten kopf. Angefangen hatver leicht ab 4 Monaten ca. Ich War mehrmals beim Kinderarzt und habe mehrmals nachgefragt was ich tun soll immer wieder sagte der ka zu mir machen sie sich keine ...

von juju18 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Kind

Kopfumpfang zu klein bei U6, Grund zur Sorge?

Hallo, wir waren heute zur U6 mit unserer Tochter und der Ärztin fiel der zu kleine Kopfumpfang mit 44,5 cm auf. Die übrigen Masse sind 10,300 gramm und 78 cm. Bei der Geburt hatte sie 3270 gramm auf 51 cm mit 34 cm Kopfumpfang. Bei der U5 waren die Masse 8,500 gramm und 67 ...

von lulila 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kleiner kopf

Hallo eigentlich habe ich keinen Grund mir sorgen zu machen. Da mein Sohn en sehr aufgeweckter ziemlich lesbarer kleiner Mann ist. er hat auch schon immer einen kleinen kopf. Jetzt wird er vier und hat einen ku von 49 cm. Das ist ja schon an der unteren kurve. Jemand ...

von Akira 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Stürze auf den Kopf

Hallo! Unser Sohn ist gerade 2 Jahre geworden und wirklich ein kleiner Bruchpilot. Er ist schon immer gern überall raufgeklettert.Und entsprechend oft gestuerzt.Er hat schon einige Beulen gehabt.Bisher hat er nie gebrochen oder war sonst irgendwie auffaellig.Ich frage mich ...

von Nele 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.