Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 14.12.2014, 13:59 Uhr

Kind 21 Monate trotzt was das Zeug hält und hält uns nachts wach

Also die Naechte sind mir heilig. Die sind mit kleinen Kindern eh schon schwierig genug. Wenn also dein Sohn bei euch schlaeft und die Alternative ist, dass er die ganze Nacht rebelliert, dann wuerde ich nicht zweimal ueberlegen, dann schlaeft er halt bei euch und alle sind gluecklich!

Was anderes sind die Trotzanfaelle, naja, da muss man halt durch. Ein Kind entwickelt eigenes Denken, das ist ja auch gut und wichtig. Wenn man ruhig bleiben kann, gut, wenn nicht, kann man auch nix machen, vieles ist verhandelbar, aber anderes nicht. Und das ist der Punkt. Das beruehmte "Grenzenaustesten" ist ziemlich in Verruf geraten, aber stell dir mal vor, wo immer du hintrittst, gibt der Boden unter dir nach! Dann verstehst du die Welt ueberhaupt nicht mehr und kennst dich nicht aus. Hin und wieder soltest du doch auf Widerstand stossen, sodass du Halt hast. Und ebenso soll dein Kind bei dir auch hin und wieder auf unverrueckbaren Widerstand stossen, wenn es sich um etwas Wichtiges handelt. Und dazu gehoert natuerlich auch der Lebensbereich von seinen Mitmenschen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind (2. J.) brüllt, schreit, trotzt und schläft nicht mehr

Hallo Mamis, ich möchte gerne mal wissen, ob ihr das auch kennt. Unser Kleiner wird im Mai 2 Jahre alt. Seit gut 2 Wochen wissen wir nicht mehr weiter. Er schreit, sobald er die Augen auf macht. Wirft sich bei jeder Kleinigkeit auf den Boden und haut mit den Beinen um ...

von a-head 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotzt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.