Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 15.04.2016, 9:30 Uhr

Kind 2,5 Jahre panische Angst vor Mücken

Also ich kann mich da als zweite Daemliche dazugesellen! Ich bin alt genug, dass ich mich vor Fliegen nicht mehr fuerchte, aber alles andere loest bei mir auch einen Regentanz im Schnellvorlauf aus und auch Fliegen (die vorher in Kacke gesessen sind) brauche ich nicht auf mir sitzen haben. Das einzige Mal, wo ich mich ueberzeugen hab lassen, dass man sich bei Wespen am besten gar nicht bewegt statt rumzufuchteln, bin ich gestochen worden. Die Fuchteltechnik wirkt noch immer am besten und nachdem viele Insekten auch Uebertraeger fuer inzwischen recht boese Geschichten sind, ist eine gesunde Vorsicht ja nicht ganz so bloed.
Angst und Panik sind natuerlich keine guten Ratgeber, da hast du recht. Aus Erfahrung kann ich dir aber auch sagen, dass der Angst und Panik nicht damit beizukommen ist, dass die Mutter sie belaechelt oder sogar als daemlich abtut. Vielleicht findet ihr einen anderen Weg, wie sie die Insekten wirksam verscheuchen kann und im Laufe der Zeit ihre Angst abbauen kann. 2,5 ist vielleicht noch klein, aber vielleicht mit so einer Insektenlupe mal auf Jagd gehen und sich die Dinger genauer ansehen, Beine zaehlen, Fell unter der Lupe begutachten, Augen bewundern, etc.?

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind 2,5 Jahre panische Angst vor Mücken

Langsam gehen mir wirklich die Ideen aus. Meine Tochter hat unglaublich Angst vor allen fliegenden Insekten. Wobei die stinknormale Stubenfliege die stärkste Angst auslöst, weil die sich noch ganz frech auch mal auf sie draufsetzt. Ursprung kann eigentlich nur das Drama ...

von Emilia4813 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panische Angst, Mücken

Plötzlich panische Angst vorm baden:-(

Guten Abend, hab ein riesen Problem. Meine Tochter ( im Februar 2J. geworden) hat ganz plötzlich Angst vorm baden. Sie hat es immer geliebt und war total die Wasserratte. Sogar duschen gehen war kein Problem. Sie Wasser geliebt und von heut auf morgen ist es anders. Keine ...

von Dansen1984 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panische Angst

Kind (2,5J) hat panische Angst vor Fliegen (vor den Tieren...)

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar wochen den absoluten Spleen beim reinen Anblick einer Fliege total hysterisch zu werden. Er fängt an zu zittern, heult und schreit - wenn sich eine wagt auf seinem Arm zu landen, bekommt man fast den Eindruck er stirbt gleich einen ...

von Pocoyo 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panische Angst

Mückenplage....

Guten Morgen! Sagt mal, habt ihr auch so viele Mücken? Also eigentlich haben wir ja an den Fenster und Türen nen Insektenschutz dran, aber trotzdem haben wir, grade im Schlafzimmer, leider immer wieder Mücken. Ich geh abends schon immer auf "Jagd" aber diese schrecklichen ...

von M@mi 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mücken

Panische Angst

Ich bin am Verzweifeln. Meine Tochter wurde Anfang Juli 12 Monate alt. Seit einigen Tagen hat sie eine total arge Phase, worüber ich mir mittlerweile schon etwas Sorgen mache. Sie hängt total an mir, ich muss sie die ganze Zeit nur herumtragen und kaum hört sie Schritte im ...

von Ron13 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panische Angst

entzündete Mückenstiche

Meine Tochter (3 J.) hat schon immer sehr mit Mückenstichen zu kämpfen. Sie wird mit Vorliebe gestochen. Egal, ob an Armen oder Beinen, jedesmal wird der Stich riesig groß (ca. 3 cm), rot und heiß. Also richtig entzündet. Gestern wurde sie am Hinterkopf gestochen. Es sieht ...

von le1973 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mücken

Meinen Tochter hat panische Angst vor Feuerkäfer !!

wir waren heute au dem spielplatz und haben dort den feuerkäfer gesehen die waren überall meine tochter hat angefangen panisch zu schreien und ist an mir hoch gesprungen so etwas habe ich noch nie erlebt bei ihr!sie hat so einen kraft entwickelt das war eine richtige ...

von juliaremp 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panische Angst

panische angst...

hallo... meine tochter hat seit ca.2 wochen panische angst vor fliegen,schmetterlingen, spinnen u.ä. sogar vor ganz kleinen obstfliegen und mini spinnen...(sogar vor marienkäfer) sie schreit dermaßen laut das man denkt sie hätte sich schwer verletzt... es gibt gar ...

von Maditchen 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panische Angst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.