Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von DK-Ursel am 07.11.2017, 13:56 Uhr zurück

Re: Kind 18 Monate macht alle Schranksicherungen auf

Vielleicht hilft es, wenn Du Deinem Sohn 1 Schrank/Schublade zur freien Gestaltung überläßt?
Bei uns durften die Töchter immer an den Tupperschrank (die Schüsseln, die ich dann doch verwendete, habe ich eben nochmal kurz abagewaschen).
War lustig, die Große fing damit an - und ich griff anfangs dann immer in die verkehrten Ecken bzw. stand mit Teilen, die ich gar nicht woltle.. .
Aber so hat sie mich darauf gebracht.
der Tupperschrank war ungefährlich, daher erlaubt.
Die kleine Schwester ging eigentlich auch seh viel mehr als die Große an alles, aber auch sie hat sich damit "zufriedengegeben" udn keine anderen schränke angerührt - evtl. habe ich ja auch mal ein NEIN gedonnert, wenn sie sich "verirrte" und es denn doch ein anderer wurde...

Ansonsten:_
Glückwunsch zum cleveren Kerlchen!

Gruß Ursel, DK --- nie mit Kindersicherung irgendwo... außer an der Treppe nur zu Anfang

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum