Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minna3 am 28.05.2015, 10:42 Uhr

Kennt das jemand? Mann muss für 5 Wochen auf Montage ins Ausland

Hi,

ich kenne das .
Mein Mann ist schon seit Jahren beruflich unterwegs. Im Schnitt alle 4 Wochen für 2-3 Wochen. Manchmal auch 5 Wochen.
Demnächst sogar ein halbes Jahr. Da wird mir dann auch etwas schwummerig ;-)

Unsere Kinder haben das immer sehr gut mitgemacht. Die Kinder akzeptieren das Papa Arbeiten ist und es etwas dauert bis er wieder zu Hause ist. Oft habe ich den Eindruck die kommen damit besser klar als ich .
In dem alter leben die noch sehr im hier und jetzt.
Wir skypen dann regelmäßig. Die Kinder aber nur wenn sie das wirklich wollen! Nicht weil man meint die müssen das.
Unser Sohn (6) kommt mittlerweile besser damit zurecht, nicht jeden Tag mit Papa zu skypen. Wir akzeptieren das voll und ganz, und sollte er zwischendurch das Bedürfnis haben ihn zu sprechen, machen wir es so gut es geht möglich. Auch wenn sein Papa in dem Moment arbeitet.
Mein Mann gibt den Kindern etwas, worauf sie "Aufpassen" sollen bis er wieder da ist. Die letzten Male war es ein kleiner weißer Stein für jeden. Die kamen dann auf den Nachttisch.
Wenn er 5 Wochen weg ist, schickt er auch 3-4 Karten in der Zeit die an die Kinder adressiert sind oder auch mal ein kleines Päckchen.

Alles in allem klappt das wirklich gut, und es ist wirklich so das die Kinder gefühlt manchmal besser hören wenn nur einer das Sagen hat ;-)

Und dank Skype können heutzutage die Kinder ihn ja auch wirklich sehen. Er liest dann auch mal eine Geschichte vor etc. Liegt allerdings auch dran wo er gerade ist. Die Zeitverschiebungen machen es einem machmal nicht so leicht...

LG
Minna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.