Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von CuteLilly123  am 05.02.2016, 14:14 Uhr

Jobangebot annehmen, ja oder nein?

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:

Ich würde grundsätzlich erstmal nicht ablehnen sondern meine Bereitschaft signalisieren. Was spricht dagegen zu verhandeln und dann zu entscheiden?

Wenn dein Chef eine zuverlässige Kraft braucht kann er doch auch mal schauen (mit dir zusammen) ob es möglich ist das du zum Beispiel nicht am Wochenende arbeitest (man kann ja kinderlose Mitarbeiter mehr einspannen oder mal im Kollegium nachfragen ob jemand dazu bereit wäre öfter am WE zu arbeiten) oder das du eben nur in der Zeit wo dein Kind in der Kita ist arbeitest.

Auch finde ich (ich arbeite im Schichtsystem und eben auch am Wochenende und an Feiertagen) das wenn man mal einen Samstag arbeiten muss (wie gesagt verhandeln mit dem AG ist erlaubt) davon das Kind nicht unterbetreut ist. Ich finde es sogar mal ganz schön an einem Samstag meinen Mann die Zügel zu reichen. Klar kommt dabei meistens ein Chaos bei raus aber es gibt nix was man nicht aufräumen kann und zumindest meiner Kleinen tut so ein Papa-Tag auch mal sehr gut.

Ganz ehrlich auch eine Sammelgruppe finde ich nicht so schlimm nachmittags. Da viele Kinder eh schon um die Mittagszeit (bei uns so) abgeholt werden ist der Betreuungsschlüssel meistens Nachmittags besser. Meine Kleine (19 Monate) geht auch vormittags in eine normale Krippengruppe und nach dem Kaffee werden alle Kinder in der Kita zusammen betreut. Ich empfinde es nicht als Nachteil für meine Kleine. Sie lernt von den "Großen" mehr als von den Gleichaltrigen in ihrer Gruppe.

Was die Dinge die du nicht mit deinem Kind machen kannst angeht wäre dafür ja auch die Lösung zu verhandeln bezüglich der Arbeitszeiten. Wenn dein Chef eine Vollzeitkraft braucht dann eben zu deinen Konditionen oder eben du bleibst bei deiner jetzigen Arbeitszeit.

Also von vorne herein (wie einige hier) zu sagen nein würde ich nicht machen wäre in meinen Augen nicht gut.
Zumal mehr Geld ja auch deinem Kind zu gute kommen würde, weil man eben mehr machen kann.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.