Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner-fuchs am 24.10.2014, 10:19 Uhr

jeden morgen werde ich getreten

Hallo,
unser Kleiner ist jetzt 3 und wenn ich nicht mit Einsicht weiterkomme, was in diesem Alter sicher ziemlich normal ist, dann kram ich einfach mal in meiner Trickkiste. Vielleicht hilft es ja, wenn Du ihn mit dem Rücken an Dich ranziehst und in den Arm nimmst, dann kommt er mit den Beinen nicht mehr an Dich ran, und ihm ins Ohr grunzt, was für ein süßer kleiner Knuddelbär er sei;-). Für mich hört es sich aber eher so an, dass er gar nicht mehr richtig müde ist, vielleicht will er den Tag einfach mit einem "lustigen Spielchen" beginnen. Immerhin scheint er ja in seinem Handeln ein funktionierendes Konzept zu sehen, vielleicht, dass Du zuverlässig aufwachst. Wenn er das nächste Mal nach Dir tritt, dann schnapp Dir doch einfach den Fuß und kitzle ihn, bis er von alleine wegzieht, dann werden die Tritte schon zaghafter. Später wird er bei so einem Verhalten auch mit einer offensiven Gegenreaktion rechnen müssen. Wahrscheinlich wird das dann das neue Aufwachspiel und Du kannst trotzdem nicht weiterschlafen. Aber wenigstens ohne blaue Flecken und Ärger im Bauch. Oder ihr verschiebt seine Bettgehzeit mal um eine halbe Stunde, dann angeblich hat da jeder Mensch sein bestimmtes Schlafkontingent.
Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.