Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ConnyJ am 30.07.2015, 12:00 Uhr

Ist das noch normal?

Hi,

das mit dem "magischen" Tag finde ich einen sehr guten Tip. In diesem Alter kann man ruhig eine so "radikale" Entwöhnung machen - sie dann aber auch durchziehen und nichts in der Hinterhand behalten. Ist ähnlich bei der Schnullerentwöhnung.
Zähneputzen kannst du ganz entspannt sein. Bis sie sechs sind sollte man nachputzen, und bis dahin möglichst keinen Stress aufbauen. Irgendwann wollen sie das alleine machen, bis dahin einfach putzen, spielerisch selbst putzen lassen; elektrische Zahnbürste ist bei uns auch der Renner und spart Stress :-).
Alleine spielen mit noch nicht mal drei Jahren???
Ich habe immer Spielsachen dort gehabt, wo ich grade war (und das ist immer noch so). Hab die Kinder mitmachen lassen bei dem, womit ich grade beschäftigt war, und ansonsten war ich dabei. Inzwischen ist der Mittlere dreieinhalb, und alleine spielen geht maximal zehn Minuten. Ohne einen Spielpartner ist Spielen doch langweilig! :-)
LG
Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.