Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miba am 30.07.2015, 11:11 Uhr

Ist das noch normal?

Hallo,
Bei uns schien es mit dem Einschlaffläschchen auch kein Ende zu nehmen. Wir haben es auch mit Milchreduzieren und allem versucht, nichts hat funktioniert. Am Ende haben wir folgende Strategie angewandt : Wir haben uns einen "magischen Tag" ausgesucht (bei uns war es der Nikolaustag, könnte aber auch der Geburtstag oder ähnliches sein) und haben unseren Zwillingssöhnen erzählt, dass der Nikolaus an diesem Abend alle Fläschchen mitnehmen wird, weil sie ja schon so große Kinder sind. Das haben wir ihnen im Vorfeld oft erzählt damit sie sich darauf einstellen können und der Nikolaus hat am Nikolaustag alle Fläschchen mitgenommen und dafür schöne Kindertassen da gelassen. Sie haben dann schon mal nach dem Fläschchen gefragt, aber sie haben eingesehen, dass der Nikolaus alle mitgenommen hat und sie nicht wieder bringt. Hat super funktioniert. Das Thema war erstaunlich schnell vom Tisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.