Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 30.07.2015, 4:37 Uhr

Ist das noch normal?

hm ich hab meine gestillt bis sie 2 3/4 war- zum einshclafen immer- ist also normal

muss meine mit knap 3,5 immer noch teilbegleiten in den shclaf- meist endet es mit sofakushceln wenn sie müde ist und dan wenn sie schläft bringen wir sie ins bett
bis zu einem gewissen grad kannunsere das- aber nur wenn es rückversicherung von uns gibt- alleine mal ne stunde spielen ohne mamabezug is net- max 20 min dann kommt si erzählen was sie gemacht hat- also nich tganz ungewöhnlich

zähneputzen könnte er weiter sein- unsere macht s fast alleine putzennur shcnell nach

würd also im wesentlcihen sagen alles normal
manches kann bisserl angeschubst werden
z.b. milchflasche: er wäre alt genug die milch aus einem becher zum essen u trinken- bzw um die milchflasche abzushcaffen. dafür könntest du die flasche alle paar tage einbisschen dünner gestalten is es nur noch wasser ist- oder einfach alle 3-4 tage einwenig weniger milch geben. Beides in dem alter aber erklären - weil dumm isser nicht dein sohn
beschäftigen- immer wieder zurückziehen wenn er sichintensiver beginnt zu beschäftigen- dabei präsent bleiben- wie- so jetz kannst du deinen turm alleine weiterbauen - ich lege am tisch die wäsch ezusammen...so bist du da-kannst ihn loben bzw auf seine kommentare eingehen - bist aber nicht mehr eingespannt im sinne hier sitzen und mitmir spielen. nach so einer "auszeit" wieder intensive sielbegleitung für ne halbe stunde oder so... usw
zähne putzen- mitputzen- vormachen- stofftiere zähneputzen- mit ihm zusammen seine und ere zähne putzen damit er die schrubbbewegung lernt... auch mal nur wassernehmen (kinderahnpasta schmeckt gut und id gefuttert- mach tunere auch mit dem kärglcihenrest utzt sie dann die zähne) evtl mal eine elektrisch ezahnbürste ausprobierne die er nur hinhalten muss...
und ansonsten entspannen dein kind geniesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.