Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Locken-Rocken am 21.09.2016, 22:29 Uhr

Impfen? Na klar! ...oder doch nicht?

Hab gerade interessehalber gegoogelt. Eine Einverständniserklärung ist wohl tatsächlich nicht notwendig und jeder Arzt darf das handhaben, wie ER möchte. Ich bekomme auf jeden Fall immer diese Merkblätter mit entprechendem Vorlauf und muss dann unterschreiben am Tag der Impfung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Mein Sohn ist nun mittlerweile 19 Monate und die Impffrage stand wieder auf dem Tisch. Ich bin nicht gegen das Impfen, sondern nur dagegen alles in mein Kind zu pumpen. Eigentlich wollte ich erst nur Tetanus, Difhtherie und Polio. Dann hat meine Ärztin mich überzeugt, das ...

von Sullira 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Kind selbst impfen?

Hallo! Unsere Maus, 2 Jahre alt, wird eigentlich nur von meinem Mann, berechtigt dazu (Dr. med. unvi.), geimpft. Natürlich haben wir auch einen Kinderarzt, den wir auch regelmäßig besuchen, aber sie hat vom KA mehr Angst, als vom Papa und schreit dort bei Impfungen (1mal ...

von Tansora 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Hepatitis b impfung-habt ihr eure Kinder impfen lassen??

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch: habt ihr alle eure Kinder gegen Hepatitis B impfen lassen? Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Als Säugling hat sie die Fünffachimpfung und nicht die Sechsfachimpfung erhalten. Ich habe damals gefunden, dass ein Säugling ...

von mama082013 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Impfen

Hallo, Ich weiss das Thema Impfen ist nicht ganz einfach. Aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Davor aber erst eine kurze Vorgeschichte warum ich im Moment eine Impfpause einlegen möchte. Unser Sohn jetzt 1 Jahr. Wurde mit 3 Monaten geimpft 6 Fach. HAt alle ...

von scotti12 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Türkei Urlaub Impfen?

Hallo Ihr Mamis, ich hab da mal eine Frage. Wir fliegen zum ersten mal mit unserem Kind (5 Jahre) in die Türkei in Urlaub. Jetzt hab den Kinderarzt wegen Impfen gefragt und er meinte das er ausreichend geimpft sei, daß einzige was man überlegen könnte aber kein muss sei wäre ...

von Saseru 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Immer wieder thema impfen...

Könnte mir jemand von den Impfgegnern mal bitte seriöse Internetseite nennen, auf der verlässliche Fakten zu lesen sind? Ich finde nur antroposophisches wie die Theorien von Martin Hirte oder irgendwelche Verschwörungstheorien über die Pharmaindustrie. Ich habe damals bei ...

von Mamiseit2012 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

hilfe: ohrthermometer, fieber, impfen....

eigentlich wollte ich so ein teil ja nie haben aber da mein kleiner (20 Monate alt) nun schon seit zwei Tagen sehr hoch fiebert, dachte ich das es mir zumindest nachts etwas helfen könnte, denn über 40 Grad habe ich schon das Bedürfnis ihn mehr im Blick zu haben.  so nun ...

von keinnamemehrfrei 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

zum thema impfen allgemein

hallo mich beschäftigt gerade (und eigentlich schon länger) sehr das thema impfen. ich meine hier die vom kinderarzt, vom staat etc. empfohlenen impfungen. mein sohn ist jetzt fast 18 monate und ich habe ihn bisher 1x impfen lassen, als ...

von thilda 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Habt ihr alle eure Kinder gegen Hepatits B impfen lassen?

Hallo, meine Tochter (2J8Mon) ist bisher mit allen empfohlenen Impfungen geimpft bis auf Hep B, wir haben damals nur 5-fach impfen lassen. Überlege nun, es nachzuholen? Wann habt ihr dagegen impfen lassen oder wartet ihr noch? Mich würden eure Meinungen ...

von Anika123 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Scharlach - Antibiotika - Impfen -> Wer kennt sich aus?

Hallo, mein Sohn ist Anfang letzter Woche an Scharlach erkrankt. Wir waren bei der Vertretungsärztin, er hat schnell auf das Penicilin reagiert und der Krankheitsverlauf war harmlos und vorallem sehr schnell. Bis Samstag bekommt er noch Penicilin. Sie gab uns eine Spritze mit, ...

von niklas2006 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.