Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 29.11.2016, 11:48 Uhr

Immer wieder bakterielle Infektionen (AB)

Die nicht kranke Schwester ist trotzdem ein Infektionsrisiko. Deine Kleine hat letztendlich immer ziemlich an der gleichen Stelle Infekte, Mittelohr und Rachen sind ja verbunden. Wenn Abklärung, dann würde ich damit höchstens mal zum HNO gehen. Bei 2 bakteriellen Lungenentzündungen soll man einen Immundefekt ausschließen, bei 5x Angina aber eben eigentlich nicht. An der Höhe der Temperatur kann man auch nicht zwischen viral und bakteriell unterscheiden, Viren machen wenn dann sogar eher höheres Fieber (hilft trotzdem nicht beim Unterscheiden). Auch die gängigen Entzündungswerte im Blut sind nur Hinweis und nicht sicher. Und klinische Angina ist häufig durch Adenoviren oder Epstein-Barr- Viren verursacht (Pfeiffersches Drüsenfieber). Lange Rede, kurzer Sinn: es klingt normal, das Immunsystem muß noch üben. Deine Tochter kann gut Fieber "machen", das hilft dem Körper, Krankheiten zu bekämpfen, das ist nicht nur schlecht! Kopf hoch, sie wird älter und stabiler werden. Besonders wenn sie schnarcht und meist mit offenem Mund herumläuft, würde ich mal zum HNO gehen.
Alles Gute,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.